Aktuelle Rückrufe für einige Fahrzeuge... prüft Eure Vin!

  • Am Besten war der Nachsatz...."eigentlich hat BMW keine Schuld, sondern die Vorgaben der EU".... :m0037: :m0008: ....echt geil oder?

    Mit etwas Phantasie findet man immer einen, der dran Schuld ist :D .

    Heutzutage scheint in vielen Bereichen das Sankt-Florians-Prinzip der übliche Standard zu sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Heute wurde der aktuellste AGR Kühler inkl Ventil (Produktion :20.09.2023) eingebaut. Die Ansaugbrücke wurde leider nicht mit getauscht. Es ist eine großflächige Rußstelle auf der Motorabdeckung (innen ) über der Verstelleinheit/ Ansaugbrücke vorhanden. Habe den Serviceberater darauf hingewiesen, jedoch sagte er es sei alles dicht und im grünen Bereich. Wenn ich das schon höre😒

  • Heute wurde der aktuellste AGR Kühler inkl Ventil (Produktion :20.09.2023) eingebaut. Die Ansaugbrücke wurde leider nicht mit getauscht. Es ist eine großflächige Rußstelle auf der Motorabdeckung (innen ) über der Verstelleinheit/ Ansaugbrücke vorhanden. Habe den Serviceberater darauf hingewiesen, jedoch sagte er es sei alles dicht und im grünen Bereich. Wenn ich das schon höre😒

    Erst mall Glückwunsch, dass der AGR-Kühler (endlich) geklappt hat :) .

    Das mit "große Rußsstellen" (woher sollen die den kommen?) und "alles dicht" kann ich nicht nachvollziehen :/ - geht Dir ja auch so.

    Da könnte evtl. eine Zweitmeinung weiterhelfen, bevor der Motor was abbekommt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So sehe ich das auch. Irgendwo muss ja eine Undichtigkeit sein, denke an der elektr. Drallkkappenversteller.

    Es wurde auch ein Drucktest gemacht, alles i.O.

    Ist immer schwer dann dem nachzugehen und darauf zu bestehen, dass etwas gegen dieses Problem gemacht wird.

  • So sehe ich das auch. Irgendwo muss ja eine Undichtigkeit sein, denke an der elektr. Drallkkappenversteller.

    Es wurde auch ein Drucktest gemacht, alles i.O.

    Ist immer schwer dann dem nachzugehen und darauf zu bestehen, dass etwas gegen dieses Problem gemacht wird.

    Wird der Drucktest an der Ansaugbrücke gemacht ?