Notlaufprogramm nach Beschleunigung

  • Hallo,

    Bin heute mit meinem 540ix auf die Autobahn aufgefahren und wollte durchbeschleunigen. Doch plötzlich kam, dass die Leistung reduziert wird und ich einen Termin in der Werkstatt ausmachen soll. Der Fehler ist jetzt wieder weg, habe aber ein ungutes Gefühl.

    Kann mir jemand helfen?

    =O =O =O

  • Hast du die Chance mal den Fehlerspeicher auszulesen mit Bimmercode etc.? Kann vieles sein, alles aufzuzählen wird dir aber nichts helfen, deshalb kannst du dir nur selber über den FS auslesen behelfen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ein wenig mehr Infos wären schon gut.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich wollte nach dem Beschleunigungsstreifen überholen. Kickdown dann fühlte es sich an als hätte die Automatik sich verschalten. Danach Notprogramm.

    Zwei Kilometer weiter Fehler weg und alles wieder normal.

    Hab leider kein Bimmercode.

  • Wird ein Fehler in der Schaltsoftware sein.

    Mechanisch glaube ich weniger, aber wieviel km hast du runter?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Da sollte noch nichts mechanisches am Getriebe sein.

    Hast du noch Garantie?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Jeder sollte die 100€ übrig haben und sich Bimmerlink und einen entsprechenden Adapter holen, um den Fehlerspeicher auslesen zu können. Dann könnte ein sauberer Thread mit entsprechenden Informationen aus dem Fehlerspeicher gestartet werden.

  • Aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht kann ein nettes Forummitglied hier kurzfristig behilflich sein.
    Rein logisch betrachtet sollte es sich nicht um ein schwerwiegendes Problem handeln, wenn das Problem nur einmalig aufgetreten ist. Dennoch sollte man den Fehlerspeicher anschauen.


    Wenn du ihn gebraucht gekauft hast, dann hast du eine einjährige Gebrauchtwagengarantie. Wenn du bei BMW gekauft hast, dann ist es die Real Garant bzw. Repair inclusive. Hier kannst du die Versicherung sogar jährlich verlängern.