Welches Kühlmittel nachfüllen?

  • Hallo zusammen,


    ich muss minimal Kühlmittel nachfüllen.


    Laut Bmw muss ich zu denen kommen.


    Über das Internet finde ich das H12 da scheiden sich die Meinen bei Bmw selbst, die eine Werkstatt sagt es passt und die andere nicht.


    Mein jetziges ist eher bläuchlich, laut BMW darf es vermischt werden, was ich nicht glaube.


    Teilenummer

    83195A42DF3


    BMW 540xd Erstzulassung 08.2018

  • Wieviel ist den minimal ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Laut BMW wurde genau in meinem Zeitraum umgestellt..:hab heute das neue bekommen und das ist eher grünlich (hellgrün)


    Das alte ist eher grün/blau…. Naja hab destilliertes Wasser erstmal nachgeschüttet bei der geringen Menge….


    Zudem bin ich vom AGR Austausch Rückrufaktion betroffen da wird dann sowieso alles geprüft oder erneuert

  • Nicht meine Frage, ansonsten läuft der Beitrag aus dem Ruder…Nein es ist nichts kapput ich möchte einfach das es bis zum Strich voll ist…


    300ml


    Grüße

    Nein, aber meine Frage ;)


    Bei 300ml Wasser nehmen und gut ist.

    Auch würden mir 300ml keinen Angstschweiß bereiten. Wenn ein Schluck aber 1 Liter ist, würde ich mir Sorgen machen.

    Die Größenangabe "minimal" ist eben sehr dehnbar.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: