Undichte WSS ?

  • Hallo an alle, ich bräuchte mal eine Rat von einem BMW Mitarbeiter. Folgendes Problem, gibts am G30 ein Problem mit Wasser im Beifahrerfussraum. Wo z.B eine Karosserienaht nicht richtig versiegelt ist? Vielleicht sogar ne PUMA Massnahme?


    Habe durch Zufall festgestellt das bei mir der Fussraum rechts nass ist, läuft definitiv an der der Ecke A Säule WSS unten rein. Ich hatte es schon mal an einem Benz wo eine kleine Naht nicht richtig versiegelt war darum frage ich, wenn nicht kann es ja nur noch die Scheibe an sich sein. Ja Türverkleidung kann ich ausschliessen!!! Scheibe ist schon mal gemacht worden, sieht man am Baujahr! Hoffe hier im Forum treibt sich ein Geselle rum die in der Werkstatt aktiv ist. ;)


    Gruss joes

  • Schiebedach vorhanden?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Auch gleichmäßig?
    Ich hatte es, dass ein Verbinder aufgegangen ist und mir dann Wasser in den Fußraum lief.

    Das die Karrosserie irgendwo aufgegangen ist kann ich mir schwer vorstellen, wenn es auch nicht ganz unmöglich ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So habs gefunden WSS nicht richtig verklebt. Kann ein Draht durchstecken, jetzt gehts los hatte gehofft dass die Scheibe bei carglas gemacht wurde, denn die geben ja 30 Jahre Garantie.

    War aber BMW Händler die komplette Scheibe ist unten nicht richtig verklebt . Geht jetzt natürlich los da es schon länger wie 2 Jahre her ist. Leider gepfuscht worden.


    Gruss

  • Naja, da sollte ja der Nachweis einfach sein, dass das unsachgemäß gemacht wurde.


    Erst mal freundlich nachfragen, wenn das nicht hilft über BMW nachfragen, wenn das nicht hilft entweder Anwalt oder Presse einschalten.

  • Ich werde es erst mal mit freundlich probieren, kann mir aber nicht vorstellen das eine grosse "Gruppe" das juckt ist leider so nach 3 Jahren.

    Die Frage ist halt wegen 150 SB so ein Aufziss zu machen auch wenn man bedenkt was für ein Aufwand das ist. Ist schon traurig, das Pfusch in der Werkstatt keinen interessiert.


    Gruss