863M Felgen vom M5 auf einen G31? Vorne Platz wegen Bremsanlage?

  • … eigentlich sogar noch näher - wohne in Bruckberg - arbeite in DGF.


    Ganz komme ich da nicht mit - der F90 hat doch auch allrad? Es gibt eine andere Reifenkombi in original die auch 1% abweicht, aber in die andere Richtung.


    Deine Felgen sehen super aus - wer ist der Nachbauhersteller? Hast einen Link?


    Die andere Spurbreite kommt mit den anderen Felgen raus vermute ich - ich stehe in dgf direkt neben den Fahrzeugen und messe genau die 3,5cm zum koti raus, die der felgenrechner auch ausspuckt!

  • Sorry.... bin a bisserl im Urlaubsstress, Vorbereitungen und so.


    Die Felgen sind erst ab Oktober wieder lieferbar. Findest dann in Kleinanzeigen.

    Kann dir auch gerne mal den Verkäufer raussuchen.


    Der F90 hat eine andere Reifenkombi, auch ein anderes Übersetzungsverhältnis und ein anderes VTG, obwohl sich beide ATC-13 nennen.


    Spurweite wird nicht aussen gemesssen sondern da wo die Räder angeschraubt werden.

    Siehe:

    Technische Daten zu Maßen, Radstand & Spur

    hier: M5 F90

    hier: G3x, dann dein Modell auswählen


    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ja Spurweite ist quasi ET bereinigt. Und wenn ich ET bereinigt messe an den Fahrzeugen komme ich komischerweise aufs gleiche - aber gut egal.


    Da der Verkäufer mir ein probestecken verweigerte, und in der nähe originale unbeschädigte g30 alpinas waren mit michelin pilot super sport reifen in 275/30 und 245/35 für 2,1k, hab ich jetzt auf dem 3. fzg das aktuell angemeldet ist alpinas 😅


    Aber ich könnte deinen tipp noch woanders brauchen - ich schreibe dir ne Pn :)