Knistern im Innenraum // Innengeräusche // Türgriff?

  • Hallo an alle,

    ihr kennt das sicherlich auch, oder?


    in meinem g31 bj2018 520d, 98000km, knistert und knastertes wie verrückt ( Zierleisten, Armaturen etc etc), vor allem bei hohen Außentemperaturen wenn man die Klima einschaltet, auch wenn man über leichte Unebenheiten fährt... das ist wahrlich keine 5er BMW Qualität :(


    habt ihr Erfahrungen damit?

    Hat schon jemand was dagegen getan?

    Tipps?

    Mein Alter F10 hatte das auch, aber viel viel weniger.


    Und:

    Im Bereich der Türen ist das etwas "lauter' (ab ca 80 kmh) als im F10, können das die Dichtungen sein (die Dichtungen an der oberen türkante auf Karosserie Seite sind ganz leicht porös bei mir gummiflegemittel hat nichts gebracht), hat BMW mit dem Dämmmaterial gespart?

    eure Eindrücke?

    Euer Tipps und Erfahrungen?


    Weiters:

    Der Turzuziehgriff bewegt sich ganz leicht bei Verwendung, auch hier knastert es sehr stark, eigentlich am "lautesten", habt ihr das auch?


    Danke für ein paar Hinweise.


    Lg Erwin

  • gibt da glaub einige treads dazu...


    Die klavierlackleisten sollen angeblich besonders anfällig sein....

    Hab ich zwar selber,aber bei nir knistert nichts....außer ich drück mit gewalt drauf rum....


    Das mit den türen.....hast du ein pano dach?....

    Falls ja,drück mal während der fahrt den mittelstag bischen fester rein....


    Mfg

    Arni

  • Danke für die Antwort

    Hab Klavierlack und silberne Aludekor Leiste, die silbernen leisten knacken ganz laut, Klavier Teile eigentlich gar nicht.

    Dach: nein habe ich nicht.

    Lg E

  • Bei meinem ist es auch eher ruhiger, aber meine Türen und der Kofferraum sind doppelt gedämmt und wenn es richtig heiß ist und die Klima drückt die Temperaturen von 70 auf 16 runter, dann knackt es auch immer mal wieder.
    Am Ende ist es die eigene Wahrnehmung.
    Ich habe auch Tinnitus und höre ihn nicht mehr, es sei denn ich achte drauf.
    Das wird vergleichbar sein.

    Thema "unwichtige Geräusche".

  • Hallo Erwin12 ich habe jetzt im G30 "Esche Stamm offenporig", beim meinem Vorgänger auch G30 aber mit "Aluminium Feinschliff" gab

    es keinerlei "Knacken" oder "Knistern", bei der Esche gibt es das bei hohen Temperaturen dauernd. Habe mich schon extrem geärgert.
    Habe mich bei der Bestellung gegen Alu entschieden, weil es bei direkter Sonneneinstrahlung extrem reflektierte.

    Aber jetzt würde ich lieber wieder "Alu" haben ...

  • Bei meinem Pianolack knistert und knackt es ab und zu, wenn der wagen in der Sonne stand und die Klima ihn runterkühlt.


    Nicht schön, kein Premiumgefühl - aber auch kein echtes Problem.

  • Erwin12

    Hat den Titel des Themas von „Knistern im Innenraum // Innengeräusche“ zu „Knistern im Innenraum // Innengeräusche // Türgriff?“ geändert.