Meine BMW Geschichte in Bildern

  • Servus Miteinander,

    bei dem heutigen Sch...Wetter habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal meine BMW Historie aufzeigen


    Sie begann 2011 mit einem 530d xdrive in Sophisto


    530dxdrive_2011.jpg


    2014 kam ein Z4 für meine Frau dazu


    Z4_2013-1.jpgZ4_2013-2.jpg


    2014 - 2017 wollte ich noch einmal ein sportlicheres Auto und habe mir einen 430d xdrive in Tansanit zugelegt.


    430dXdrive_2014-1.jpg430dXdrive_2014-2.jpg430dXdrive_2014-3.jpg


    2017 - 2020 war ich die sportliche Note leid und es kam ein 530d xdrive


    530dxdrive_2017-1.jpg530dxdrive_2017-2.jpg


    2020 - 09/2023 sollte bei der Power noch ein Schüpchen drauf und es wurde ein 540d xdrive, der nun von einem G31 540i xdrive abgelöst wird, mal sehen, ob ich die 7 PS vermisse.


    540dxdrive_2020-1.jpg540dxdrive_2020-4.jpg


    Leider habe ich nun die max. Anzahl Dateianhänge erreicht und es bleibt kein Platz mehr für mein Hobby Car, das ich mir 2017 zugelegt habe. Ist aber auch kein BMW, gehört daher auch nicht hierher.

    Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Herry

    G31 540i x-drive Arctic Race Blue metallic EZ 08/23

    R129 300 SL 24 V BlauSchwarz met. EZ 3/93

  • Servus Herry,


    nette Idee mit der bebilderten BMW-Historie :) .

    Lustig auch die unterschiedlichen Stadt-Kennzeichen. Der "M-Wagen" könnte ein Firmenwagen sein (kann mich aber auch täuschen).

    Auf' s Hobby Car bin ich trotzdem gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Danke und sind schöne Fahrzeuge.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die M Wagen und die anderen ohne F sind eigene, die F Wagen sind die FW meiner Frau, aber das hat jetzt ein Ende, die Konditionen für einen Verbrenner waren zu schlecht. Und elektrisch fahr ich nur auf der Kirmes. Mein Neuer steht schon in den Startlöchern, ist dann wieder ein M Wagen. Allerdings Benziner, man weiß ja hier in München nicht, ob man mit nem Diesel morgen noch in die Innenstadt darf.

    Viele Grüße aus Pasing

    Herry

    G31 540i x-drive Arctic Race Blue metallic EZ 08/23

    R129 300 SL 24 V BlauSchwarz met. EZ 3/93

  • Die M Wagen und die anderen ohne F sind eigene, die F Wagen sind die FW meiner Frau, . . .

    Servus Herry,

    dann war's genau anders rum als vermutet.

    Innenstadt: wenn's so weitergeht, wird wohl künftig nur das Fahrrad (ohne E) nicht verboten werden ;( .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Auf' s Hobby Car bin ich trotzdem gespannt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Gerhard,

    anbei nun ein paar Fotos von meinem "Hobby" Car, das Einem viel Freude und auch manchmal Leid bereitet (is eben ne alte Karre, auf die ich aber ziemlich stolz bin).


    SL2017-1.jpg  SL2017-2.jpg


    SL2018-1.jpg  SL2023-0.jpg


    SL2023-2.jpg  SL2023-1.jpg


    SL2023-3.jpg


    Fortsetzung folgt Ende September, wenn der neue G31 (G30 ging leider nicht mehr zu bestellen) eingetroffen ist.

    G31 540i x-drive Arctic Race Blue metallic EZ 08/23

    R129 300 SL 24 V BlauSchwarz met. EZ 3/93

    Einmal editiert, zuletzt von Herry ()

  • anbei nun ein paar Fotos von meinem "Hobby" Car,

    Servus Herry,


    ein feines Auto :) - keine Frage. Hege und pflege es!

    Das rote Faltdach ist aber nicht original - oder?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard,

    ursprünglich war das Verdeck ja auch in Schwarz. Im April habe ich eine neue Mütze drauf machen lassen müssen, da die Plastikscheiben immer mehr Risse aufwiesen. Außerdem hatten wir in der TG öfter Besuch von einer Katze oder eines Marders. Auf dem Verdeck war dann auch noch ein ziemlich großer brauner Fleck, den ich auch nach mehreren Versuchen nicht weg bekam.

    Jetzt habe ich mir auch noch eine Kapuze zugelegt, die von der Windschutzscheibe über das Verdeck bis auf den Kofferraum reicht.

    Da das schwarze Verdeck von den Faltvorgängen auch ziemlich speckig geworden war, habe ich mich entschlossen, zum Einen mal einen Farbtupfer in das einheitliche Schwarz zu bringen und zum Anderen einem Forumskollegen zu glauben, daß beim schwarzroten Verdeck das Speckigwerden wesentlich geringer ausfällt.

    Viele Grüße

    Herry

    G31 540i x-drive Arctic Race Blue metallic EZ 08/23

    R129 300 SL 24 V BlauSchwarz met. EZ 3/93