Interieurleisten Esche Stamm offenporig pflegen

  • Hallo Leute


    Pflegt ihr eure Interieurleisten und wenn ja, wie? Hab mich gefragt ob man da was machen muss damit das Holz längerfristig schön bleibt oder ob es z.B auch Wasserflecken geben könnte grad wenns mal durchs Fenster reinregnet.


    Danke und Gruss

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Du machst deine Fenster bei Regen auf? 😏


    Ok Scherz beiseite. Ich würde es mit einem feuchten Mikrofasertuch machen. Falls du unbedingt eine Holzpflegepolitur (1 im Jahr) verwenden willst, würde ich versuchen von den anderen Materialien fern zu bleiben. Sonst hast du evtl. Politur Flecken und nix gewonnen.

    Aber ich würde das echt nix weiter machen. Wieviel Jahre willst du ihn fahren?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Ciao Ralf, danke für deine Antwort.


    Also ist da evtl. weniger doch mehr? Keine Ahnung, könnte mir aber vorstellen den gute 6-8 Jahre zu haben oder sogar länger, wer weiss, bin echt happy mit dem Auto und schöner werden die neuen BMWs ja nicht…

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Servus Marc,


    probier mal "Pronto Classic" (Möbelpolitur) - aber NUR Classic. Ggf. mal an einer Ecke testen. Das funktioniert auch auf lackierten Kunststoff-Flächen sehr gut. Ich nehme das auch fürs Moped. Nicht erschrecken: gibt erst mal einen weißen Film, der sich aber ohne Probleme wegpolieren lässt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Jau. Ich vielen Bereichen ist weniger mehr. Gerade bei Pflege muss ich mich zwingen mich an diesen Grundsatz zu halten. Hab schon Dinge kaputt gepflegt.


    Btw: obiger Grundsatz wurde von den per Bimmercode programmierten Festplatten auf die Windschutzscheibe des Ursprungs 5er BMW gelasert und ist allgemeingültig, bis auf Widerruf durch Walther Röhrl.

    True & Fact

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Im G21 habe ich Eiche Maser offenporig seit fast 4 Jahren. Pflege war da bislang immer nur ein Swiffer oder trockenes Tuch. Eher selten mal ein flauschiges Microfasertuch und Koch Chemie Allround Surface Cleaner um Fingerabdrücke o.ä. zu entfernen. Der G31 mit Esche Stamm offenporig wird dann bald auch so behandelt.

  • Pflege war da bislang immer nur ein Swiffer oder trockenes Tuch.

    Der Swiffer liegt bei uns im Handschuhfach. Mit dem fuchtelt meine Frau rum wenn's ihr langweilig ist ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Bei mir auch. Swiffer is gut. Klavierlack-Leisten sind nicht grad mein Traum, aber waren halt mal drinnen…. 8o

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Der Swiffer ist auch schon seit langem ein treuer Begleiter in all meinen BMWs. Obwohl ich das Gefühl habe, dass ich mit dem Ding den Klavierlack vom 3er ruiniert habe, aber das Zeug ist soooo empfindlich, das zerkratzt schon durchs anschauen.

    G30 540i xDrive (04/23)

    Exterieur: Carbonschwarz Metallic, Chrome Line, M-Paket

    Interieur: Leder Nappa Elfenbeinweiss, Comfortsitze, Esche Stamm Grau, Galvanikapplikationen

  • Wegbeten kannst den Staub halt auch nicht. Den Swiffer nurgaaaaanz leicht drüber gleiten lassen….um dem Staub Zeit zu geben, freiwillig die Seite zu wechseln….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team