Hifi Upgrade probehören G31 Raum Nürnberg

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Hifi System in meinem G31 verbaut und würde es gerne upgraden, Budget inkl. Einbau und Einmessen 2-3k €.


    Ich war vor ein paar Wochen bei einem Hifi Nachrüster und habe mir dort eine Kombi angehört aus MatchUP8, Helix + Steg Lautsprechern in einem X1 F48. Klar, der Sound war insb. in den Höhen deutlich klarer und der Bass auch kräftiger und knackiger - aber den Aufpreis von 2,5k € im direkten Probehörvergleich mit meinem Hifi G31 war mir das nicht wert. Ich lege wert auf saubere Höhen und differenzierte Tiefen - extreme Lautstärke oder übertriebenen Bass brauch ich nicht. Ich hatte vorher einen F31 und dort hat sich der Klang bzw. die Bühne ähnlich "nah" angehört wie im X1. In meinem G31 mit Hifi hört sich die Bühne insgesamt entfernter an, was ich deutlich angenehmer finde.


    Da ich nun nicht weiß, ob eine Nachrüstung einer ähnlichen Anlage mit Matchup8 und Lautsprechern im G31 ähnlich wie im F48 klingt, würde ich gern wissen:


    Wäre jemand im Umkreis Nürnberg mit einer ähnlichen Hifi Nachrüstung in einem G31 so nett und würde mich die Kombi probehören lassen?


    Vielen Dank und Grüße,


    Michi

  • Hallo, ich habe mir in meinen G31 (Original das Hi-Fi System verbaut) eine Match 8 und ein ESX Laustprechersystem vom Profi einbauen und EINSTELLEN lassen. Ich kann dir nur sagen dass es jeden Cent Wert ist.

    Das System was du beschreibst ist ja ziemlich gleich mit meinem, wenn du da nicht beeindruckt bist dann ist es nicht richtig eingemessen.

    Leider bin ich aus Linz (ca. 400 km von Nürnberg), ist etwas zu weit.

    Allerdings hättest du in Linz den Betrieb der alles höchst professionell einbaut und einmisst.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Danke Jürgen für das Angebot. Ich hatte in diesem Jahr ggf. noch einen Urlaub nach Österreich in die Richtung geplant. Wenn das klappt, komme ich vielleicht nochmal auf dich zu!


    Ansonsten, wenn sich niemand in Nürnberg und Umgebung finden lässt, auch gerne andere Orte vorschlagen - vielleicht überschneidet es sich bei mir mit einem Urlaub oder Dienstreise.


    Danke!

  • Hallo, ich habe mir in meinen G31 (Original das Hi-Fi System verbaut) eine Match 8 und ein ESX Laustprechersystem vom Profi einbauen und EINSTELLEN lassen. Ich kann dir nur sagen dass es jeden Cent Wert ist.

    Das System was du beschreibst ist ja ziemlich gleich mit meinem, wenn du da nicht beeindruckt bist dann ist es nicht richtig eingemessen.

    Leider bin ich aus Linz (ca. 400 km von Nürnberg), ist etwas zu weit.

    Allerdings hättest du in Linz den Betrieb der alles höchst professionell einbaut und einmisst.

    Hallo Jürgen,


    kannst du mir bitte sagen, bei welcher Firma du das in Linz hast machen lassen?


    lg, Alexander

  • . . . . deshalb pushe ich mal (ich hoffe, das ist hier erlaubt :) )

    Ja klar - warum denn nicht ;) .

    Das Forum ist so gut und hat so viel Fachwissen, dass man immer alles nachhaken/nachfragen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung