Fernlicht-Assistent mag nur sporadisch

  • Ich dachte, dass der Fernlicht--Assistent am linken "Blinkerhebel" immer erst aktiviert werden muss und nix mit dem Lichtschalter (steht bei mir auch immer auf Automatik/Mittelstellung) zu tun hat. Oder hab ich das was falsch gemacht?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Klar musst du die Fernlichtautomatik am Blinker aktivieren aber diese dürfte nur funktionieren wenn der Lichtschalter auch auf Automatik steht, ich konnte es im G31 noch nicht probieren, war aber bei meinem Arbeitskollegen im X5 so. Lichtschalter stand nicht auf Automatik sondern auf "an", also ganz rechts und da konnte er die Fernlichtautomatik nicht aktivieren.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Klar musst du die Fernlichtautomatik am Blinker aktivieren aber diese dürfte nur funktionieren wenn der Lichtschalter auch auf Automatik steht,

    So habe ich das auch verstanden.

    Gerade bei Überlandfahrten empfinde ich den Fernlicht-Assi als sehr angenehm.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Klar musst du die Fernlichtautomatik am Blinker aktivieren aber diese dürfte nur funktionieren wenn der Lichtschalter auch auf Automatik steht, ich konnte es im G31 noch nicht probieren, war aber bei meinem Arbeitskollegen im X5 so. Lichtschalter stand nicht auf Automatik sondern auf "an", also ganz rechts und da konnte er die Fernlichtautomatik nicht aktivieren.

    Ist beim g30 genauso.

    Wenn ich meine übliche Pendelstrecke abspule, schalt ich auf der AB auch immer ON. Ab und zu vergesse ich das rückstellen auf Automatik, und hab mich mal gewundert, warum der assi nicht anspringen will. Lichtschalterstellung war die Lösung.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6