Tempolimit Kraftfahrstraßen

  • Man kann sich an die Helferlein gewöhnen, im Auto meiner Frau, Seat ohne alles ^^ , fahre ich immer rückwärts und warte auf den Piep, bis ich erschrocken merke, das ich im Seat sitze. Ebenso suche ich immer im 1. Moment nach dem Tacho in der Frontscheibe.


  • mein 2017er Micra hatte mit Auffahrwarner, Spurverlassenswarner und Fernlichtautomatik auch schon ziemlich viel drin für die Klasse. Hat mich aber vieles genervt, wenn ich beim Fernlichtassistent ständig den Finger am Hebel haben muß, um für den Fall der Fälle manuell abblenden muß, brauch ich den Assi nicht.

    Mittlerweile hab ich mich an den DA+ gewöhnt, aber Spurhalter hab ich aktiv ausgeschalten. Es reicht wenn er brummt. Verkehrszeichenanzeige ist für mich sinnvoll, ich vergesse immer gern die Schilder, an denen ich vorbeigefahren bin, wenn ich nicht ganz bei der Sache bin.

    Einparken tu ich allerdings schneller selbst. Habe einmal den Assi das machen lassen, war dann fast ein halben Meter vom Bordstein weggestanden. Mußte also nochmal korrigieren. Dann mach ich es halt mit den Spiegeln selbst, wie man es halt in der Fahrschule aufm 3er Golf TD gelernt hat. Jetzt zumindest mit PDC. Geht auch schneller und blockiert nicht so lang den Verkehr.

    Lediglich die Rundumkamera vermisse ich. Seit ich das Auto habe kann ich auf normalen Parkplätzen nicht mehr vorwärts einparken. Steh immer schief. Konnte zwar über die Kamera früher nicht einparken, aber man sieht wenigstens wie man steht.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Moin Marcus,


    das hatte ich auch in der Vergangenheit gehabt und nervte mich.

    Darum habe ich die Bremsfunktion deaktiviert.


    Bekomme zwar noch das Piepen und eine Warnung, aber der Wagen bremst beim Rückwärts Rangieren nicht mehr selbstständig.

    Bei mir war es meist wenn ich seitlich auf einen Bordstein parkte und der Wagen meint bei Ausparken das der Bordstein ein Hindernis sei...

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6