Verfallsdatum Motorhaubendämpfer

• Die Artikelnummer 5481FB0029497 von Frankenberg entspricht der BMW Teilenummer 51237347402. Diese Teilenummer ist für Fahrzeuge ohne SA 8TF (Fußgängerschutz).

Somit nicht passend.

Wenn man in solchen Shops über die Fahrzeugsuche geht wird man sehr oft die falschen Teile kaufen da dort nur die Auswahl des Grundmodells möglich ist.

Man sucht IMMER über die VIN im BMW Katalog da diese die Ausstattungsliste mit einbezieht.

• Ich habe Frankberg Dämpfer in einigen anderen Autos. Die Qualität ist sehr OK von der Qualität und war gleichwertig vom ersten Eindruck zu diversen bekannten Marken. Ich würde denen eine Chance geben, wenn sie passen...warum nicht.

Die Stabiluse sind jetzt auch nicht soo teuer aber hey... 😘

Timiboy

• Die Artikelnummer 5481FB0029497 von Frankenberg entspricht der BMW Teilenummer 51237347402. Diese Teilenummer ist für Fahrzeuge ohne SA 8TF (Fußgängerschutz).

Somit nicht passend.

Wenn man in solchen Shops über die Fahrzeugsuche geht wird man sehr oft die falschen Teile kaufen da dort nur die Auswahl des Grundmodells möglich ist.

Man sucht IMMER über die VIN im BMW Katalog da diese die Ausstattungsliste mit einbezieht.

1. Die Teilenummer habe ich per VIN bereits über das Ersatzteilekatalog ermittelt: 51237347403

2. Bei Autodoc ebenfalls die Vin eingegeben und bei dem obigen Produkt unter OEM Teilnummer überprüft. Dort ist die Teilenummer hinterlegt, weshalb ich nicht verstehe, warum dieses Produkt nicht passen soll?

• Bei Autodoc ebenfalls die Vin eingegeben und bei dem obigen Produkt unter OEM Teilnummer überprüft. Dort ist die Teilenummer hinterlegt, weshalb ich nicht verstehe, warum dieses Produkt nicht passen soll?

1.Weil solche Shops oft einfach alles durcheinander würfeln.

2. Weil das preislich niemals ein Zertifiziertes Produkt mit Ablaufdatum sein kann

3. ...die Bewertung das bestätigt.

Wenn schon aus dem Zubehöhr dann den OE Zulieferer Stabilus. Der Rest ist mehr oder weniger Müll

• Svenner7 Natürlich nur, wenn sie passen, hab ja deswegen meine Wortwahl geändert.

An meinen BMW's hab ich überall wo es geht Stabilus. Sind meistens identisch und wesentlich günstiger als beim BMW ET-Verkauf.

Zum Thema AutoDoc, kann ich bestätigen, daß ein TN- und FIN-Match keine absolute Sicherheit bietet🤷

Timiboy

• Ich habe Frankberg Dämpfer in einigen anderen Autos. Die Qualität ist sehr OK von der Qualität und war gleichwertig vom ersten Eindruck zu diversen bekannten Marken. Ich würde denen eine Chance geben, wenn sie passen...warum nicht.

Die Stabiluse sind jetzt auch nicht soo teuer aber hey... 😘

Timiboy

Bei Autos mit Aktiven Fußgängerschutz? Ja also 80€ für 2 Dämpfer finde ich nicht viel, aber wenn es gute Alternativen für 20€ gibt, wieso nicht?:) vorallem kann man die qualität ja garnicht kritisieren wenn man sie selber nicht getestet hat. 5 sterne, 1 Bewertung sagt nichts aus. Weder negatives noch positives :D