ABL Rücksetzen Headunit

  • Servus,

    ich habe mir von so einem "Codierer" CarPlay freischalten lassen. Das ärgert mich jetzt, seit ich es habe, da ich nicht mehr mit Bimmer-Code in die HU hereinkomme, da diese nicht mehr in dem Zustand der Auslieferung ist.
    Jetzt habe ich mir, aus Neugier mal ISTA gekauft, was auch super funktioniert. Darin fand ich diesen Punkt. Allerdings habe ich Bedenken, das anzuklicken.
    Hat jemand Erfahrungen, was passiert? Oder kann ich hier tatsächlich den Auslieferungszustand wieder herstellen und dann regulär CarPlay über den BMW-Store kaufen um anschließend auch wieder Zugriff auf die HU zubekommen.

    Der Zugriff an sich ist mir nicht wichtig, aber mich nervt das einfach, dass was nicht so läuft, wie es soll.

    Kauft niemals bei einem windigen Codierer bevor Ihr nicht wisst, wie das tatsächliche Resultat aussieht!
    Informiert Euch bei anderen, die es schon haben.


    Grüße Manuel

  • Diese ABL entfernt nur deine Profile und Einstellungen.

    Deine Headunit wurde durch "Carplay freischalten" gepatcht. Die auf der HU enthaltenen FSC's und Zertifikate sind Fake und nicht mehr original. Die kann nur der Codierer einfach wieder entfernen.

    Ohne den "originalen" Codierer wird es aufwendiger, aber es ist machbar.

  • Okay, der Codierer ist nicht mehr da.

    Svenner7
    Kannst Du mir dabei helfen? Was würde es kosten? Und geht es online oder muss ich wo hinkommen?

    Man kauft ISTA, weil es sehr kompliziert ist, zu installieren und für 40 € hat man den Aufwand gespart.
    Hier gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ISTA+ ist ueberhaupt nicht kompliziert zu installieren. Gibts sogar mit Installer. Das Schlimme ist halt, wie du jetzt vielleicht auch bei deinem Codierer gemerkt hast, dass irgendwelche Deppen die Arbeit andere verkaufen und wenns knallt nicht mehr greifbar sind. Durch solche Leute wird ueber kurz oder lang keine Hilfe untereinander mehr stattfinden. Deine verwendete ISTA+ Version gibt es als fertiges .zip Archiv welches man nur entpacken muss und maximal noch zwei Doppelklicks machen muss. Aber seis drum .. Hauptsache es hilft dir bei deinen Problemen.

  • Flashen, falsche FSC's entfernen und die originalen wieder rein. Müsste man sich aber vorweg mal ansehen welches iLevel usw. Geht Remote wenn ein geeignetes Ladegerät zur Bordspannungsunterstützung vorhanden ist.


    ISTA+ kauft man nicht. ;)

    Gibt es kostenfrei im www. Die Kaufversionen sind auch nichts anderes, meist noch alt. Letzte "freie Version" ist 4.39.20.

  • ISTA+ ist ueberhaupt nicht kompliziert zu installieren. Gibts sogar mit Installer. Das Schlimme ist halt, wie du jetzt vielleicht auch bei deinem Codierer gemerkt hast, dass irgendwelche Deppen die Arbeit andere verkaufen und wenns knallt nicht mehr greifbar sind. Durch solche Leute wird ueber kurz oder lang keine Hilfe untereinander mehr stattfinden. Deine verwendete ISTA+ Version gibt es als fertiges .zip Archiv welches man nur entpacken muss und maximal noch zwei Doppelklicks machen muss. Aber seis drum .. Hauptsache es hilft dir bei deinen Problemen.

    Ist echt heutzutage ein Problem. Es gibt auch viel zu viele 1-2-3 Klick Tools die wirklich jeder Depp ohne KnowHow bedienen kann. Die Funktion im Hintergrund interessiert bzw. verstehen die nicht. Hauptsache die Kasse klingelt.

  • Diese ABL entfernt nur deine Profile und Einstellungen.

    Deine Headunit wurde durch "Carplay freischalten" gepatcht. Die auf der HU enthaltenen FSC's und Zertifikate sind Fake und nicht mehr original. Die kann nur der Codierer einfach wieder entfernen.

    Ohne den "originalen" Codierer wird es aufwendiger, aber es ist mackanns

    kannst Du die originalen FSC´s wiederherstellen? geht das?