Lohnt sich ein BMW Hybrid Fahrzeug?

  • Bei mir würden weder die aktuellen Hybride noch BMWs aktuellen Stromer ins Fahrprofil passen

    Genau, dafür würde ich auch Geld ausgeben, aber das will BMW ja leider nicht haben

    Also wenn wir danach gehen, Geld ausgeben wollen würde ich z.B. für einen R6 Benziner mit zusätzlich ca. 300km elektrischer Reichweite und einer kombinierten Systemleistung jenseits der 450PS :D Autos sollten in Zukunft modularer sein... Motor XY mit Akkupack XY in jeder Modellreihe und Bauform. Nicht nur den 4 Zyl. mit 40km als Pseudo-Öko Kutsche.

  • Abgesehen von der Sinnhaftigkeit so eines E-Antriebes beachtet heute noch kaum jemand die Extrembelastung der Insassen mit Elektrosmog. Das ist ein Vielfaches von dem, was einem im Auto mit konventionellem Antrieb anliegt und ein Faktor von mehreren Hundert Prozent (!) des Grenzwertes, den die WHO als gesundheitsschädigend ansieht. Erst kürzlich gesehen: Wissenschaftler haben Tests mit einem Tesla gemacht und eine gigantische Strahlung im Innenraum gemessen (Quelle Explosiv TV Magazin). In der gemessenen Grössenordnung den zitierten Medizinern zufolge eine extreme Belastung für Gehirn und Herz; laut dem gezeigten Prof. für Sportmedizin potentiell krebserregend.


    Ich persönlich werde mich NIE in so eine E-Gurke reinsetzen. Da fährt dann zudem das Risiko mit, dass dies in ein paar Jahren den Grünen und der DUH auffällt und dann darf man mit so einem Gefährt nicht mehr in die Stadt fahren

  • du traust dich hier ernsthaft und in aller Öffentlichkeit ein RTL Magazin als Quelle deiner Informationen anzuführen?

    Klar, schliesslich ist das Forum hier genauso öffentlich wie der Fernsehsender auf dem das gesendet wurde. Wem die Tatsache, dass dies von RTL gesendet wurde zu seicht ist, der kann das ja auch ignorieren und sich so ein E-Auto kaufen. Wieso nicht? Ich wär sogar massiv dafür, wenn ganz ganz viele E Autos fahren. So lange ich keines fahren muss ist alles super.


    Die gezeigten Mediziner können natürlich alle von RTL gekauft und deren Messdaten alle für die Einschaltquote getürkt sein, allerdings gibt es auch genügend weitere Quellen, die gemessen haben und bestätigen, dass im E Auto ein Hundertfaches der WHO Grenzwerte herrschen.


    Auch die können alle gekauft sein. Deswegen kann jetzt jeder für sich selbst entscheiden, das zu ignorieren und so ein Auto kaufen und seine Kinder auf den Rücksitz auf die Strahlungsquelle schnallen.


    Ich persönlich sehe halt davon ab und verzichte gern darauf. Insbesondere nachdem ich vor einigen Wochen an der Ampel neben einem Tesla gestanden habe; ich hatte gerade via AUX Buchse meines F11 Musik vom Tablet gehört. Für die Zeit in der dieser Tesla neben mir an der Ampel stand, hatte ich ein massives rhythmisches Störgeräusch auf der Anlage. Das ist mit dem wegfahrenden Tesla wieder entschwunden. Völlig offensichtlich, dass die schwach geschirmte Aux-Leitung auf die elektromagnetische Strahlung reagiert hat.

  • .... Insbesondere nachdem ich vor einigen Wochen an der Ampel neben einem Tesla gestanden habe; ich hatte gerade via AUX Buchse meines F11 Musik vom Tablet gehört. Für die Zeit in der dieser Tesla neben mir an der Ampel stand, hatte ich ein massives rhythmisches Störgeräusch auf der Anlage. Das ist mit dem wegfahrenden Tesla wieder entschwunden. Völlig offensichtlich, dass die schwach geschirmte Aux-Leitung auf die elektromagnetische Strahlung reagiert hat.


    Das es bei elektrischen System Einflüssen auf die Umgebung kommen kann, wird hier niemand ernsthaft bezweifeln wollen. Vielmehr glaube ich nicht daran, dass die Bewertung der EMV während der Zulassung keine Rolle gespielt hätte und hier fahrende "Microwellen" unterwegs sind. Jedenfalls trug es sich grade eben wie folgt zu:


    Ich stand mit meinem BEV als zweiter an einer Ampel und bemerkte plötzlich einen penetranten Geruch. Noch bevor mir klar wurde was da los ist, schrie mein kleiner Sohn sofort auf "ein Stinkeauto". Und tatsächlich: vor mir stand ein 6 Zylinder F11 535d, der grade erst angelassen sein musste. Gott sei dank konnte ich dem drohenden Infarkt durch NOx, CO2 und Feinstaub entgehen, in dem ich das Fahrpedal leicht streichelte und der Diesel im Rückspiegel verschwand...hoffentlich hatte der arme Dieselfahrer keine Empfangsstörungen...

  • Ich finde es einen guten Anfang und es geht in die richtige Richtung. Also das mit den 60km. Oder auch 50.
    aber die Förderung ist extrem übertrieben. Wenn ich zum Bespiel den T8 Motor von Volvo nehme, der hat knapp 400 PS, davon etwas über 300PS vom Verbrenner und wird gut gefördert. Die Reichweite elektrisch ist auch sehr überschaubar. Danach geht es mit über 300PS und richtig Verbrauch weiter. Nach einem Gespräch mit einem Verkäufer meinte er, also 12 muss man schon rechnen.

    aber besondere Plakete und weitere Förderungen.
    das versteh ich eben nicht

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Da wird aber das falsche Zeichen seitens unserer Kasper im Bundestag gesetzt. Will ich dass das Volk auf E Umsteigt oder nicht? Da sieht man die Macht der Autoindustrie. Haben einfachvmal den Markt verpennt und die Hose voll das Tesla den Markt übernimmt.

  • Ja aber das sehe ich entspannt. Mein Chef hat sich grad einen Tesla gekauft und ist rundherum angepisst.
    U.a. auch hier ist die Reichweite bei weitem nicht wie versprochen.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das mit der Reichweite(Verbrauch) passt ja schon beim Verbrenner nicht. Die Lügen alle was das Zeug hält. Hauptsache Verkaufen.

    Tesla muss und wird lernen. Wenn fie Deutschen nicht langsam mal den Finger ziehen dann seh ich Schwarz für die Deutsche Autoindustrie. Das einzige was denen gerade hilft ist die Hybrid Förderung. Für mich ganz klar Wettbewerbsverzerrung.