Wie Orginal AHK Nachrüstung beim G31 codieren

  • Hallo,


    ich habe an meinem G31 540xD eine Original elektrisch schwenkbare Anhängerkupplung nachgerüstet.

    Mit Orginal E-Satz, Anhängermodul und Stromverteiler hinten und natürlich die AHK


    Jetzt muß ich nur noch codieren.


    Welche Programme werden hier benötigt?

    Hat vielleicht jemand einen Downloadlink des benötigtem Programm? und eine Anleitung wie man die AHK codiert wäre auch nicht schlecht? Denn das ist für mich Neuland

  • Das geht im Prinzip nur mit Tools vom Hersteller. Die AHK muss in den Fahrzeugauftrag mit rein. BDC etc. muss codiert werden.

    Such dir lieber ein Codierer und bezahl dafür ein paar Euro.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ich hätte es gerne selbst probiert mit dem codieren, e-sys und Ista hab ich nun auch auf dem Rechner.

    Nur Schrauben funktioniert ja bei den heutigen Autos nicht mehr, darum möchte ich das codieren auch selbst können.


    Da ich das aber noch nie gemacht habe, würde mich das Insider wissen der Spezialisten hier interessieren wie man hier vorgeht das alles klappt

  • Ich habe es heute mit e-sys leider ohne Erfolg versucht. Hab die Sa 3AC in die Salapa hinzugefügt und die Steuergeräte neu codiert. Irgendwo hab ich da aber noch einen Fehler drin, weil ich keine Funktion an der AHK habe


    Weis jemand einen Codierer der sich das über Teamviewer anschauen kann?

  • Schreib mir eine PN.

    Dann schicke die eine Handynummer. Dann kannst ihm per Whatsapp schreiben.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *