Problem mit Autopilot

  • Hallo Leute ich bin Neu hier und habe eine Frage. Ich bin ehrlich gesagt kein Profi aber ich habe bei meinem BMW 520d gemerkt, dass meine Assistenten nicht mehr funktionieren ( erkennt keine Parklücke, hält nicht mehr auf der spur zieht kurz nach links dann rechts und es geht aus) es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches. Ich habe noch 2 Monate garantie. Das Fahrzeug war 2 Wochen bei BMW die haben insgesamt 200KM gemacht ich bin 2 mal das Auto abholen gegangen weil es angeblich repariert worden sei doch das Problem war immernoch da. Erst hieß es die KAFAS Kamera ist perfekt im Takt dann nach 1 Woche heißt es ja die Kamera ist doch Defekt wir haben ein neues eingebaut und das Problem besteht weiterhin meine alte Kamera wollen die auch nicht rausgeben. Jetzt soll ich mein Auto abholen, und die werden nichts reparieren, weil das auto Foliert ist und ich ein Zoll größere Felgen drauf habe. Kann mir jemand irgendwie weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    520 Tobi

  • 520d

    Hat den Titel des Themas von „Problem mot Autopilot“ zu „Problem mit Autopilot“ geändert.
  • Wahrscheinlich ist nichts defekt.

    Das Problem ist hinlänglich bekannt.
    Abhilfe schafft:

    - EPS (nicht ESP) neu initialisieren lassen

    - DSC neu initialisieren lassen

    - Danach Batterie abklemmen und nach kurzer Zeit wieder abklemmen

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Danke für deine Hilfe und was ich noch fragen wollte, stimmt das das die Folierung und andere Felgen als Tuning gilt und ich somit keine Garantie mehr habe?

  • Danke für deine Hilfe und was ich noch fragen wollte, stimmt das das die Folierung und andere Felgen als Tuning gilt und ich somit keine Garantie mehr habe?