BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro DashCam

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Dashcam, die auch im geparkten Zustand bei Bedarf aufnimmt.

    Nun bin ich auf die originale BMW dashcam gestoßen.


    In einen anderen Beitrag habe ich bereits eine Anleitung für den G31 gefunden, aber ganz so Schlau werde ich nicht draus. :rolleyes:


    Hat die jemand hier bereits verbaut oder verbauen lassen?

    ICh weiß nicht was für ein Aufwand es ist, das Kabel von hinten über die Türleisten nach vorne zu ziehen.


    Oder kennt jemand jemanden der die im Raum OWL einbauen kann :thumbsup:

    BMW 540d xDrive EZ 10/18

    in mediterran-blau metallic

  • Ich hab die ACE 3.0 drin und bin soweit zufrieden, außer das die max. Speichergröße der Mini-SD 128GB sind.

    Meine wurde jedoch von BMW noch vor Auslieferung verbaut, daher kann ich dir mit den Einbaukosten nicht weiterhelfen.

    Die Kameras selbst liegen bei ca. 1.000€

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ich habe die ACE 2. für ca. 400€ gekauft und die kann auch mit einer 265GB Karte klarkommen.

    Die ACE 3.0 hat aber den eindeutigen Vorteil, dass sie ein Display hat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich hab die ACE 3.0 drin und bin soweit zufrieden, außer das die max. Speichergröße der Mini-SD 128GB sind.

    Meine wurde jedoch von BMW noch vor Auslieferung verbaut, daher kann ich dir mit den Einbaukosten nicht weiterhelfen.

    Die Kameras selbst liegen bei ca. 1.000€

    Das mit dem Preis stimmt absolut nicht die kosten nicht mall die Hälfte.

    BMW 66215A44493 BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro complete set - LEEBMANN24 - LEEBMANN24

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Wie ist denn die Qualität? Gibts da ein Beispiel-Video?

    Und kann der Drive Recorder nicht auch das was diese Dashcam kann oder reagiert der Drive Recorder nur bei Unfällen und manueller Auslösung und schläft bei Beschädigungen oder Einbrüchen in vollkommener Ruhe weiter?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Sowas ist doch viel zu überteuert.... für das Geld bekommt man bessere Dashcams wie z.B. ne Viofo A119 V3 oder A139 Pro in 4K etc.


    Nur weil BMW drauf steht ist das schade so viel für sowas auszugeben.

    Hab Dashcams seit +12 Jahren... alles mögliche getestet - ich hab die A139 Pro 4K verbaut, mit einer externen Powerbank & alles ist gut... gerne fragen stellen aber eine Empfehlung von mir für die BMW Dashcam.. nein.

  • Es muss nicht unbedingt die BMW Dashcam sein, so ist es nicht. Das war jetzt meine erste "wahl" weil Sie Stimmig aussieht (unter anderem kein Kabel zu sehen) und bei Bedarf, im geparkten Zustand auch aufnimmt.


    Ich habe sogar auch an die 3.0 ohne Pro gedacht. Also nur vorne und ohne Display. Da das Kabel von hinten nach vorne zu verlegen für mich persönlich einfach zu aufwendig ist und ich hier niemanden finde, der das machen kann. Zum freundlichen will ich dafür nicht. Da zahle ich wahrscheinlich fast so viel, wie für die Cam selbst.


    Für das was was die können sollen ist der Preis "ok"

    Advanced Car Eye 3.0 Pro knapp 400€

    Advanced Car Eye 3.0 200€


    Wie läuft es denn mit der A139 Pro 4K und Powerbank. Nimmt die dann permanent im geparkten Zustand auf oder nur bei "erschütterung" und vorallem wie lange nimmt die auf.


    Wir sind leider so weit, dass es den meisten Leuten einfacher fällt bei Parkremplern sich aus dem Staub zu machen, anstatt sich freiwillig zu melden...


    An Beispielvideos hätt eich auch Interesse

    BMW 540d xDrive EZ 10/18

    in mediterran-blau metallic

  • Das mit dem Preis stimmt absolut nicht die kosten nicht mall die Hälfte.

    https://next.leebmann24.de/bmw…d-car-eye-30-pro-10398170

    in dem Fall hatte ich die 1.000€ wohl falsch im Kopf, bzw. waren das die Kosten mit Einbau bei BMW


    Wie ist denn die Qualität? Gibts da ein Beispiel-Video?

    Und kann der Drive Recorder nicht auch das was diese Dashcam kann oder reagiert der Drive Recorder nur bei Unfällen und manueller Auslösung und schläft bei Beschädigungen oder Einbrüchen in vollkommener Ruhe weiter?

    Ich hab daheim auf dem Rechner sicher noch ein Video von meiner, das kann ich dir gerne mal zukommen lassen, wenn du magst?

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ich hab daheim auf dem Rechner sicher noch ein Video von meiner, das kann ich dir gerne mal zukommen lassen, wenn du magst?

    Danke, sehr gerne!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23