Parkassistend

• Meiner hat 508 und Rückfahrkamera. Ich würde gerne "automatisches Einparken" Nachrüsten und vielleicht sogar ferngesteuertes Einparken, da ich den Displayschlüssel habe.

--> Gibt es eine Anleitung was ich dafür benötige und eincodieren muss?

Wer kann hier weiterhelfen?

G30 mit ACC und Automatik Getriebe.

Liebe Grüße

• Kosten und Nutzen werden da gewaltig auseinander laufen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Der Displayschlüssel wird dir zum ferngesteuerten parken schon mal nicht weiterhelfen, weil du mit Sicherheit eine Taste zuwenig dran hast wenn er beim Auto dabei war!

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Richtig :thumbup:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• verstehe:

--> 4 PMA PDC Sensoren

--> neuer Displayschlüssel mit Extrataste

--> neues Steuergerät?

--> neues FES Schalter (Fahr-Erlebnis-Schalter für Eco oder Sport)?

--> KEIN neues DSC, Raddrehzahlsensoren

Das klingt nicht sehr teuer (außer der Displayschlüssel). Wenn man nur das automatische Einparken haben möchte.

Hat das schon jemand erfolgreich in einem G30 nachgerüstet und kann hier unterstützen?

:thumbsup:

• Hier wäre mir keiner bekannt.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

• alfameanchen2 Also mein Wagen hat vom Werk aus auch nur SA 508 (PDC vorn und hinten) und SA 3AG (Rückfahrkamera). Allerdings bereits mit 12 Sensoren.

Konnte den einfachen Parking Assistent (SA 5DM) einfach codieren und er funktioniert auch.

BMW G31 520d xDrive | pre-LCI 09/17 | Stage 1 | Alpinweiß | ///M-Paket | ///M-Performance |ID6

• Ja ganz sicher. Es sei denn BMW verbaut Blindkappen, aber ich habe vorne und hinten jeweils 6 PDC Sensoren. Vielleicht wird das durch ein anderes Paket bedingt. Mein Wagen ist von 2017 mit Business Paket. Parking Assistent war laut Katalog noch aufpreispflichtig. 2018 war dann der Parking Assistent im Business Paket ohne Aufpreis enthalten. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang.

BMW G31 520d xDrive | pre-LCI 09/17 | Stage 1 | Alpinweiß | ///M-Paket | ///M-Performance |ID6