• So wie ich das verstanden habe, ist nur einzige USB A-Port bei den Getränkehaltern / Wireless Charging Pad vor dem Gangwahlhebel für Datenaustausch nutzbar. Alle anderen sind USB-C (Fach Mittelarmlehne & Fond) und nur zum Aufladen nutbar. Gibt es noch einen USB-Port für Datenaustausch? Weil der bei der Ablage ist schon echt blöd positioniert!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Das stimmt nicht (Sorry für's Besserwissen). Ich habe bei mir in der Mittelarmlehne einen 128GB USB-C Speicherstick mit Musik im FLAC Format drin. Und das Navi-Update spiele ich dort über einen 64GB USB-C Speicherstick ein. Beides funktioniert problemlos.

    G31 530xD, Luxury Line, Tansanitblau, 20" BMW Individual Räder, Exklusivleder Nappa Mokka, SHZ, Laserlicht, Komfortsitze usw.

  • Das stimmt nicht (Sorry für's Besserwissen). Ich habe bei mir in der Mittelarmlehne einen 128GB USB-C Speicherstick mit Musik im FLAC Format drin. Und das Navi-Update spiele ich dort über einen 64GB USB-C Speicherstick ein. Beides funktioniert problemlos.

    Sorry, bin bei der Frage von an3k von einem weiteren A-Port ausgegangen. Also danke für den Hinweis mit einem C-Speicherstick.

  • Bei vorLCI gab es die USB-C Buchse in der Mittelkonsole für Daten und Laden. Ab LCI wurde es geändert und Standard ist nur Laden und mit Sonderausstattung P6U2 (BMW Live Cockpit Plus) P6U3 (BMW Live Cockpit Professional) Daten+Laden

  • Bei vorLCI gab es die USB-C Buchse in der Mittelkonsole für Daten und Laden. Ab LCI wurde es geändert und Standard ist nur Laden und mit Sonderausstattung P6U2 (BMW Live Cockpit Plus) P6U3 (BMW Live Cockpit Professional) Daten+Laden

    Danke für den Hinweis. Muss ich demnächst mal mit einem C-Stick probieren.

  • Also bei meinem, BJ 08/2023, ist nur die USB-A Buchse bei dem Wireless Charging Pad für den Datentransfer nutzbar. Die USB-C in der Mittelkonsole ist nur für's Laden - und das obwohl ich P6U3 (BMW Live Cockpit Professional) habe. Also die 10 € extra hätte ich gerne bezahlt damit die USB-C auch Daten kann. Ich hätte sogar 100 € extra bezahlt damit auch die beiden hinteren USB-C für die Datenübertragung genutzt werden können :rolleyes: Finde ich viel wichtiger als "Gestensteuerung" oder "BMW Düfte" X/

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Ich hatte in den Schaltplänen geschaut.

    Sehe aber gerade das dort steht ab 07/2019 mit P6U2 oder P6U3. Das wäre ja vorLCI mit ID7lite. Evtl haben sie das beim LCI oder später wieder eingespart.

    Muss ich morgen nochmal in neuere Pläne schauen.