RDK Sensoren Fehler/Ausfall

  • Moin,

    Habe gestern meine Sommerreifen aufstecken lassen.

    Die Werkstatt hatte zwei neue Reifen aufgezogen.

    Ich gehe davon aus, dass die Ventile mit den Sensoren von den alten Reifen übernommen wurden.

    Nun habe ich schon 3 Mal versucht den Reifendruck zu ermitteln.

    Es wird kein Fehler angezeigt. Der Vorgang dauert auch ca. 10 km. Aber dann werden mir nur Striche beim Reifendruck angezeigt.

    Siehe Foto.

    Muss ich da noch irgendwas zurücksetzen?

    Habe auf Sommerreifen umgestellt und auch die richtigen Kennwerte ausgewählt.

  • Lasse meine auf Verdacht auch mit den Reifen erneuern, sind ja auch schon von 2018. Und auf die 90 Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an, bevor ich nächstes Jahr nochmal die Montage zahlen muß.

    Die Sensoren sind am Ventil und haben technisch mit dem Reifen gar nix zu tun. Wenn du das nicht beauftragst bleiben die alten drin.

    Aber kommt es mir nur so vor? Sehr viele haben dieses Jahr Probleme damit, daß die Reifen zwar grün sind, aber kein Druck angezeigt wird. Ist bei unserem 6er auch so mit den Sommerrädern. Initialisieren dauert ewig, aber es kommt kein gemessener Druck. Sollte es nicht so sein, daß entweder alles oder nichts geht?

    Hast du neu initialisiert?

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Sicherung F244 ziehen....,dann ist alles wider gut... ;)

    Hatte das gleiche vor paar wochen...


    Mfg

    Arni

  • ....

    Aber kommt es mir nur so vor? Sehr viele haben dieses Jahr Probleme damit, daß die Reifen zwar grün sind, aber kein Druck angezeigt wird. Ist bei unserem 6er auch so mit den Sommerrädern. Initialisieren dauert ewig, aber es kommt kein gemessener Druck.....

    Nee, hier derselbe Verdacht.

    Vergangenes Jahr war es diesbezüglich deutlich ruhiger....

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nach 120 km Fahrt wurde plötzlich wieder alles angezeigt. Vielleicht bin ich zuviel Kurzstrecke gefahren.

    Danke für die Hilfe. Hat sich zum Glück von alleine erledigt.

    Die neuen PKWs führen ein Eigenleben 😅

  • Nach 120 km Fahrt wurde plötzlich wieder alles angezeigt. Vielleicht bin ich zuviel Kurzstrecke gefahren.

    Danke für die Hilfe. Hat sich zum Glück von alleine erledigt.

    Die neuen PKWs führen ein Eigenleben 😅

    120km ist ne ganz schöne Strecke. 5, 6, 7km JA, aber dann sollte sich das zeugs gerappelt haben.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6