ID6 NBT EVO umrüsten auf ID7 mit LIVE Cockpit möglich?

  • Hallo zusammen,


    kann man einen G31 mit ID6 NBT EVO umrüsten auf ID7 mit LIVE Cockpit?
    - Was kostet sowas?
    . Was brauche ich dafür alles?
    - Was für ein Aufwand ist das?


    Es gibt auf Youtube solch ominöse Videos, die Einen solch fertigen Umbau zeigen sollen.
    Aber Niemand zeigt, was genau er gemacht hat.


    Ja, ich weiss, dass das Thema schon mal angeschnitten wurde: ID6 zu ID7

    ...aber auf hilfreich Informationen wartet der Themen-Starter immer noch. :)


    Was meint ihr? Lohnt sich das? Geht das?


    LG

  • ATM > ATM2

    HU NBT2 > HU MGU + RAM + Display

    BDC2 > BDC3

    Tacho > DKOMBI4


    Mit Neuteilen reden wir hier von mehreren TEUR wobei es von BMW keine Freischaltcodes gibt für derartige Nachrüstungen gibt. Mit einer Umrüstung der ATM verliert man sämtliche Online/Remote Funktionen. Von BMW gibt es dazu keine Unterstützung.

    Gebrauchte Teile müssen zu "jungfräulichen Teilen" gemacht werden. Hier ist es schon ein Problem eine gebrauchte MGU in ein vorhandenes ID7 Fahrzeug einzubauen. Für gebrauchte Teile und Anpassung ist massive Hilfe aus dem "Ostblock" nötig.

    Mag sein das es Videos dazu gibt, mehr wie eine lauffähige Navigation mit Carplay u. Android Auto kommt dabei nicht heraus. Das Fahrzeug wird zu einer verfrickelten Baustelle.

    Anbindung von Headunit zum restlichen Fahrzeug und Sonderaustattungssystem wird sicher auch nicht korrekt funktionieren.

    Kurzum, eine ID6 > ID7 Umrüstung ist brauchbar nicht möglich, auch nicht für Geld.

    Auch bei BMW sind wir langsam an einem Punkt angekommen wo Umrüstung/Nachrüstung schwierig bzw. unmöglich ist. Auch einer Fahrzeugcodierung wird mit Secure Coding 2.0 langsam der "Stecker gezogen".

  • Danke für die Wiederholungen, des das Thema gabs ja schon mehrfach :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: