M340i, M340d oder doch 30d alles eine Frage der Haltbarkeit?

• Die Steuerkette verabschiedet sich nicht von heute auf morgen. Einfach hinhören ob irgendwas zu Rasseln anfängt

moin,

ich habe letztens zufällig ein Video davon gesehen (ich glaub von H2 bei YT) das wirklich nur noch eine bessere Fahrradkette, so klein dimensioniert. da liegen Welten zwischen einere Duplex Kette aus den 90ern und heute.....sowas kann einfach nicht so lange halten. Erst längt sich die Kette, dann reicht der Hub vom Kettenspanner nicht mehr oder die Gleitschiene ist auch verschlissen und dann beginnt das Malheur.....

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 22 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Mir ist nicht bekannt, dass die aktuellen BMW Motoren für Kettenschäden bekannt sind.

Hier sind ja auch schon einige Motoren unterwegs, die schon länger oberhalb der 200k km Grenze sind.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: