Fahrerprofil wechselt nicht

  • Moin, ich habe das kurzem das Problem das sich die Fahrerprofile auf den Jeweiligen Schlüsseln nicht automatisch laden wenn das Fahrzeug mit dem jeweiligen Schlüssel geöffnet wird. Immer wenn ich fahre und mein Profil geladen wurde und dann am nächsten Tag meine Freundin mit ihrem Schlüssel das Fahrzeug öffnet bleibt trotzdem mein Profil geladen und umgekehrt das selbe Spiel.. habe bereits die Batterien in beiden Schlüsseln gewechselt und auch die Profile einmal zurückgesetzt. Kennt jemand das Problem oder hat jemand vielleicht noch einen Tipp? Es ist irgendwie echt nervig..

    Danke im Voraus!


    Beste Grüße

    Jan

  • Du musst in den Einstellungen des Profils aktivieren dass der aktuelle Schlüssel diesem profil zugeordnet sein soll.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wenn ich das Fahrerprofil auf meinem Schlüssel wähle ordne ich es dem Schlüssel ja automatisch zu. Wenn meine Freundin dann am nächsten Tag mit ihrem Schlüssel das Auto öffnet ist trotzdem mein Profil geladen obwohl sie beim letzten Mal ihr Profil geladen hat. Ich habe sonst nichts weiter gefunden… es hat ja auch eine ganze zeitlange geklappt :D :/

  • Ja, das habe ich schon verstanden. Ich würde einfach mal in den Einstellungen der Profile die Verknüpfung mit dem jew. Schüssel entfernen und dann wieder hinzufügen. Elektronik will sowas manchmal - ist ja egal ob Handy, Auto oder Computer. Alles das gleiche :)

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Schließt ihr auch beide mit dem gleichen Schlüssel zu, mit dem aufgeschlossen wurde? Hab auch schon festgestellt, daß das eine Rolle spielt, zumindest bei der automatischen Auswahl vom Sitzmemory beim Aufschließen,

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Schließt ihr auch beide mit dem gleichen Schlüssel zu, mit dem aufgeschlossen wurde? Hab auch schon festgestellt, daß das eine Rolle spielt, zumindest bei der automatischen Auswahl vom Sitzmemory beim Aufschließen,

    Ja es wird mit dem selben Schlüssel auf und abgeschlossen. Der zweite Schlüssel ist dann auch immer zuhause und in einer Schlüsselbox.

  • Ja es wird mit dem selben Schlüssel auf und abgeschlossen. Der zweite Schlüssel ist dann auch immer zuhause und in einer Schlüsselbox.

    ACHSO! Ja, das geht eigentlich nicht. BMW möchte dass jeder seinen eigenen Schlüssel benutzt. Alternativ: Den beiden Profilen eine PIN zuweisen, dann kann das Profil ganz schnell (nur durch Eingabe der PIN) gewechselt werden.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Wie meinst du das jetzt? Es hat ja immer funktioniert und ist doch auch der Sinn daran das auf jeden Schlüssel das Fahrerprofil gespeichert wird und beim benutzen des entsprechenden Schlüssel geladen wird. Also das Fahrerprofi „Freundin“ wenn sie ihren Schlüssel benutzt und das Fahrerprofil „Ich“ wenn ich meinen Schlüssel benutze. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?