Unrunder Motorlauf

  • Hi


    530d vfl , 70tkm....

    Hab ab und an einen unrunden motorlauf....

    Tritt nur bei drehzahlen so um die 1000 umdr/min auf , beim dahingleiten z.b in der stadt....

    Und minimal last,gefühlt beim rollen ohne gaspedal mehr..


    Das ganze kommt nur , vieleicht alle 5000km vor...


    Absolut nicht reproduzierbar,unabhängig von motortemperatur oder außentemp...

    Fühlt sich an wie zündaussetzer....


    War heut wider.....das letzte mal im august/september...


    Hatte sowas schon jemand von euch?....


    Mfg

    Arni

  • Ich hatte das in meinem früheren E91 325d immer dann, wenn grad eine DPF Regeneration lief. Genu in dem Teillastbereich wie du es beschreibst. Wahrscheinlich hat er versucht die Abgas Temperatur hoch zu halten.

    Hat mich auch immer verunsichert, aber konnte ich einwandfrei in Carly sehen, dass das grad aktiv war.


    Beim G31 ist mir das noch nicht aufgefallen, hab ihn aber auch noch nicht so lange.

    G31 LCI 530xd| 05.21 | M Paket | phytonic-blau | 20" 1001

  • Kenne das vom E39, wenn ein Injektor nicht mehr richtig „mitspielt“. Sollte beim G30 aber kein Thema mehr sein…..

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team