Knacken beim lenken nach Autostart

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein nerviges Problem mit meinem dicken. Wenn ich das Auto starte, nachdem es etwas länger stand und Lenkrad nahezu voll einschlage und losfahre kommt einmaliges knacken aus dem vorderen Bereich. Dabei fährt das Auto ganz normal weiter, keine spürbaren Symptome. Danach kommt das knacken nicht mehr vor, es passiert einmal, wenn das Auto paar Stunden gestanden hat oder über Nacht. Es ist egal ob ich nach Links lenke oder nach rechts. Wenn ich das Auto kurz abstelle und dann wieder losfahre passiert das nicht. Es passiert nur wenn das auto länger steht.

    Was könnte das sein ? Muss ja irgendetwas sein, was in diesem Zeitraum entlastet wird und wenn ich voll einschlage sich kurz bewegt und dann nicht mehr.

    Vllt kennt jemand so ein Problem oder hatte es selber ?

    Hab länger auch ein Problem, wenn ich vom Gas weggehe und Gas gebe kommt ein sanfter Schlag durchs Auto. Die Werkstatt hatte sich vor 4 Monaten sich die ganzen Lager vorne und hinten angeschaut nichts auffälliges gesehen. Vllt hängt das Problem zusammen.

    Wäre über Tipps sehr dankbar 😊.

  • Ist dein Symptom ähnlich zu dem hier? Knarzen beim einschlagen und Unebenheit

    Das habe ich auch hin und wieder, scheint aber wohl nur ein "Komfortproblem" zu sein und eine 100%ige Ursache lässt sich nur schwer ausmachen.


    Zu deinem 2. Problem lässt sich aber nur schwer was sagen, da sowas natürlich immer sehr subjektiv empfunden wird. Du fährst einen xDrive, klingt jetzt aber eigentlich eher nicht nach VTG, da äußern sich Probleme eher durch ein Ruckeln beim Beschleunigen.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ist dein Symptom ähnlich zu dem hier? Knarzen beim einschlagen und Unebenheit

    Das habe ich auch hin und wieder, scheint aber wohl nur ein "Komfortproblem" zu sein und eine 100%ige Ursache lässt sich nur schwer ausmachen.


    Zu deinem 2. Problem lässt sich aber nur schwer was sagen, da sowas natürlich immer sehr subjektiv empfunden wird. Du fährst einen xDrive, klingt jetzt aber eigentlich eher nicht nach VTG, da äußern sich Probleme eher durch ein Ruckeln beim Beschleunigen.

    Vielen Dank genau das gleiche.