Pipercross Luftfilter

  • Ja allerdings nicht im G30/31.

    Allerdings ist die Frage wofür? Ist dein Fahrzeug Leistungsgesteigert? Nur fürn Sound wäre es eventuell zu Schade für den Preis glaube auch das die Sportfilter nicht so gut Filtern wie ein Papierfilter.

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit

  • Würde ich nicht machen. Die Filter haben Öl insich bzw. werden soweit ich weiß eingeölt oder ähnlich. Wie dem auch sei, das Öl setzt sich dann im Ansaugtrakt ab, bzw. am Luftmassenmesser. Am Ende des Tages wenn mans übertreibt, wird ein neuer LMM fällig und dein Auto fängt das Spinnen an. Wie schon gesagt wurde, all 15k km ein neuer, und fertig.

  • Die Filter von Pipercross sind nicht geölt und werden gerne von Tunern eingesetzt. Deshalb war die Frage ob einer die schon mal eingesetzt hatte. Danke für antworten 😊

  • Die Filter von Pipercross sind nicht geölt und werden gerne von Tunern eingesetzt. Deshalb war die Frage ob einer die schon mal eingesetzt hatte. Danke für antworten 😊

    Ich kenne sie vom Motorrad.

    Wo jedoch von Ansaugung bis optimierte Abgasableitung und alles dazwischen gemacht wurde.

    Hier hast du dann die letzten 1-2Ps mit optimaler Software raus holen können.


    Du schreibst von Stage 1.


    Vergiss es, es macht wirklich keinen Sinn.


    Wenn du optimierte Ansaugbrücke, geänderte Hardware ( Lader, LLK…) und eben auch deine Abgasanlage änderst wird das ganze mal etwas Sinnvoller um eine optimale Verbrennung zu erreichen. Aber in dem Rahmen wie dein Plan ist macht das ganze keinen Sinn.

    Hier hast du zuvor schon Thermische grenzen erreicht bevor du das MEHR an Luft nutzen kannst.

  • Gut, ich meine früher war das mal so gewesen, bzw. bei andern Herstellern, die ähnliche Produkte haben. Dann kannst du ihn dir holen, auch wenn ich den Sinn dahinter nicht wirklich verstehe. Ein neuer Papierfilter alle 15.000 KM würds auch tun.


    Trotzdem gute Fahrt mit dem Teil!

  • Man kann ja nicht erkennen, was du für ein Fahrzeug mit welcher Leistung hast, aber was soll denn so ein Luftfilter bringen damit man es merkt ?

    Klimaanlagen brauchen ca. 10-15 PS und die Zuschaltung bei der Automatik merkt man schon nicht wirklich-also bringt so ein Luftfilter maximal den Placebo ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Man kann ja nicht erkennen, was du für ein Fahrzeug mit welcher Leistung hast, aber was soll denn so ein Luftfilter bringen damit man es merkt ?

    Klimaanlagen brauchen ca. 10-15 PS und die Zuschaltung bei der Automatik merkt man schon nicht wirklich-also bringt so ein Luftfilter maximal den Placebo ;)