Wastegate rasseln beim B48 und B58 durch BMW endlich gelöst!

  • Ohne PUMA Nummer wird man seinen Händler nur schwer überzeugen können.

    Danke für die Info.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich bin wohl von dem gleichen Problem geplagt.

    Gibts es nähere Infos zu dieser Maßnahme bzw. eine offizielle Nummer?


    Ansonsten bitte um Info an wen ich mich diesbezüglich wenden kann, eventuell eine Werkstatt die den genannten Umbau bereits vorgenommen hat.


    Vielen Dank und Sg Emanuel

  • Ok vielen Dank, ich werde es mal bei meinem nahegelegenen BMW Partner versuchen. Hoffe die haben von dieser Maßnahme auch schon etwas gehört, war ja offensichtlich jahrelang nicht bekannt…


    Über konkrete Kontakte/Namen/Adressen wäre ich weiterhin sehr erfreut.


    sg

  • Hallo zusammen,


    bisher war es mir trotz diverser Anfragen an BMW Werkstätten nicht möglich die genannte Maßnahme ausfindig zu machen.


    Der genannte Reparatursatz mit der Artikelnummer 11655A7A286 ist wohl ausschließlich für den B48 nicht jedoch für den B58 passend. Es war mir bisher nicht möglich herauszufinden ob es für den B58 einen entsprechenden Reparatursatz gibt, der gesamte Wastegatesteller ausgetauscht werden muss gegen eine „neue Variante“ oder einfach keine Maßnahme verfügbar ist seitens BMW.


    Sofern irgendjemand nähere Informationen hat wäre ich sehr dankbar.


    Einerseits würde mich interessieren ob es irgendjemanden gibt der bereits eine Verbesserung bei einem B58 erzielen konnte.


    Andererseits würde mich auch interessieren wie die genannte Maßnahme für den B48 aussieht, leider findet man keine näheren Infos was dieser „Reparatursatz“ tatsächlich beinhaltet. (Eventuell vorher, nachher Fotos ?)


    Besten Dank Emanuel

  • Mir ist da noch nie ein rasseln aufgefallen am b58 der läuft so super leise.

    Mark,

    Wart du mit deinem Schätzchen mal so ungefähr bis 2045... Dann bist du bzw die Kiste mal im Kilometerbereich, in dem dann auch mal was Rasseln kann 😁

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Meiner Rasseln zum Glück auch (eventuell nur noch) nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin, nachdem ich das Thema hier mitverfolge :| höre ich auch aktiver zu :/ aber unser schnurrt wie ein Kätzchen da rappelt nichts

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line