Start Stop System Zusammenhang Segeln

  • Wenn man ein Lenkrad mit Wippen hat kann man zb. auf der Autobahn das Segeln erzwingen indem man die rechte Wippe zweimal kurz hintereinander zieht.

    What :/ ? Wieder was gelernt :) .

    Muss man probieren, ob's evtl. nur für den Mildhybride gilt und ob das in allen Fahrstufen (eco/ Comfort/Sport) möglich ist. Vielleicht hat's ja schon jemand mal getestet.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sie haben eine Kontrollfahrt gemacht, um was zu überprüfen….

    Servus Max,


    das erschließt sich mir nicht, warum nach einen Kontrollfahrt Start/Stopp deaktiviert wurde. An Deiner Stelle würde ich deswegen mal bei der Werkstatt nachfragen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Werkstatt Opus sollte auch wieder deaktiviert werden.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hallo GEP


    Vor der kontrollfahrt wurde der Werkstattmodus aktiviert…..


    Hab es selbst am Bildschirm gesehen wie es eingestellt wurde….


    Und Wahrscheinlich vergessen ihn wieder zu deaktivieren….


    Ich überlege das so zu lassen weil ich

    Start stop nicht Zielführend halte…


    Nur Segeln würde ich schon gerne auf der Autobahn….


    Darum meine Frage ob beim Werkstattmodus auch das Segeln deaktiviert wird!?

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup:

  • im Endeffekt kannst du das doch selber ausprobieren, fahre auf die Autobahn oder auf eine Landstraße und gehe vom Gas und wenn das Fahrzeug im Eco Pro Modus segelt alles richtig, oder wie von mir beschrieben zweimal die rechte Wippe ziehen.

    Wie oben schon erwähnt habe ich das mit bimmerling so eingestellt Start-Stopp raus programmiert und wenn ich die Wippe ziehe funktioniert das Segeln mit laufenden Motor in allen Modis :thumbsup: natürlich müssen sämtliche Parameter Stimmen wie Motortemperatur, Abstand zum Vordermann, keine überhöhte Geschwindigkeit wegen der Verkehrszeichenerkennung, dann sollte es funktionieren.

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

    Einmal editiert, zuletzt von racing blue ()

  • ich könnte mir schon vorstellen dass es sowas gibt, wenn die Werkstätten irgendwelche Probefahrten machen müssen und das Fahrzeug irgendwie nicht ausgehen darf oder Segeln soll, oder sonstige Geschichten die sonst die normalen Parameter nicht zulassen würden

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Was genau ist eigentlich der „Werkstattmodus“?

    Ich kenne bis jetzt nur den „Diagnosemodus“.

    Start/Stop deaktivieren ohne Codieren im Herkömmlichen Sinn…..


    Ermöglicht Probefahrten ohne das das Fahrzeug den Motor abstellt an der Ampel…


    Und wahrscheinlich wird auch das Segeln wird deaktiviert…..


    Da bin Ich mir aber unsicher ob das so ist…

    Hatte gehofft das jemand hier im Forum das genauer weis…..

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup: