Ladekarte für 530e

  • Guten Abend. Ich habe heute einen G31 530e gekauft. Auto ist noch nicht abgeholt worden, aber ich rüste mich langsam auf um so gut wie möglich für elektrisches fahren bereit zu sein.

    Im Kofferraum habe ich auch das Ladekabel für öffentliches laden gefunden, deswegen würde ich mir gerne Ladekarten besorgen. Mir ist bewusst, daß das Laden an öffentlichen Ladesäulen unheimlich lange dauern wird und sinnlos ist, aber irgendwann kommt es dazu. Welcher Tarif und welche Karte ist zu empfehlen?? Mich interessiert nicht nur Deutschland sondern auch ganze EU.

    Für eure Tipps wäre ich dankbar.

    Gruß aus Dortmund

  • Beim 530e ist die Ladekarte Geldverschwendung. Lade die Batterie beim Fahren. Und wenn es mal keine anderen Parkplätze gibt,

    dann stelle Dich auf einen E-Platz und stecke das Kabel rein.

    Ich habe den 530e 4,5 Jahre lang gefahren und nur über Motor/Rekuperation geladen. Bei der Batterie-Kapa ist das Stromkabel

    nur zusätzliches Gewicht.

    Falls Du aber unbedingt laden möchstest, dann suche Dir einen Anbieter, der über App geht (so wie bei einem Pre-Paid Handy).

    Da musst Du nur den QR-Code der Säule einscannen und kannst dann laden.

  • Ich dachte vielleicht gibt es eine Karte die keine Grundgebühr verlangt. Wo man nur die geladene Menge bezahlt. Manchmal ist eine Stunde laden in der City günstiger, wie 1 Stunde Parkgebühr zahlen 😉😉

  • Für ADAC Mitglieder gibt es eine Ladekarte ohne Grundgebühr (dahinter steckt EnBW) oder Maingau mit und ohne Abo. Damit konnte ich zu 99,9% überall laden, für den Plug In meiner Meinung nach völlig ausreichend. Hauptsächlich wird natürlich zu Hause geladen.

  • Für ADAC Mitglieder gibt es eine Ladekarte ohne Grundgebühr (dahinter steckt EnBW) oder Maingau mit und ohne Abo. Damit konnte ich zu 99,9% überall laden, für den Plug In meiner Meinung nach völlig ausreichend. Hauptsächlich wird natürlich zu Hause geladen.

    Danke. Bin leider kein ADAC Mitglied

  • Kann man ja ändern ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bei Kreditkarten gibt's das noch, wenn man einen Mindestumsatz aufwarten kann.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: