Spurführungsassistent

  • eine gewisse Vorliebe für den linken Spurrand statt in der Mitte zu bleiben.

    BMW's wollen IMMER links fahren ;)


    Eine Frage zu dem System,

    das kann nicht angepasst werden, das es länger oder gar ewig durchhält?
    Es gab wohl Leute die haben eine Wurst oder Coladose ans Lenkrad gebunden.
    Schlauchschelle reicht übrigens nicht ;)

    (abgesehen von der juristischen Seite, ganz klar und muss nicht weiter erläutert werden, wir sind ja hier nicht in MT)


    Grüße Manu


    Das z.B.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Manu!


    Grundsätzlich gibt es sicher Mittel und Wege das System zu "überlisten".

    Ganz so einfach wie bei den Kollegen aus WOB ist es allerdings nicht.

    Das Lenkrad des G3X ist kapazitiv (Funktionsweise siehe hier: https://www.elektroniknet.de/a…weiss-alles.139404.2.html). Bei den Kollegen ist es oft resistiv (reagier also auf "festen" Druck; wie die ersten Generationen Touch-Handys) oder gar nur motorisch (also reagieren auf minimale Bewegungen des Lenkrads).


    Du bräuchtest also etwas was genug Kapazität mitbringt um das Feld des Lenkrades zu stören.


    LG

  • Danke Dir,

    da ich heute beim durchfahren einer Kurve heftig eingreifen musste, halte ich das System nicht mehr für die beste Idee es zu nutzen.

    Aber Dank Deines Beitrags sehe ich schon, das ist nicht mal eben schnell umgebaut und verbirgt, wie schon gesagt gefahren, wenn man sich darauf verlässt.


    Grüße Manuel