Waterblade Kit

  • nochmal kurz zur Anwendung von so einem Regenabweiser, insb. dem in der Sprühflasche: muss man da auf Dichtungen und/oder Lack extrem sorgfältig aufpassen, weil es das irgendwie angreift, oder ist das kein Problem?

  • wie gesagt vor Jahren kam das in einer ganz normalen Druckflasche, das kam auf den Lappen und wurde mehrfach aufgetragen und mehrfach poliert und dann gab es irgendwann Zusätze fürs Scheibenwaschwasser.

    Aber wie gesagt der Burner war das in der Stadt nicht

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ich benutze seit Jahren RainX .....Die Flasche hält ewig , Stinkt aber bestialisch...


    Das zeug funktioniert sehr sehr gut , auf Landstrassen und Autobahn brauchst nahezu keine wischer.....


    MFG

    Arni

  • In der Stadt braucht man den Scheibenwischer nach wie vor noch, die Tropfen sind aber kleiner und man braucht deutlich seltener das Wischwasser weil der Dreck nicht so haften bleibt. Ab Landstraßentempo braucht man den Scheibenwischer dann eigentlich kaum noch.


    MaxM: Im Idealfall sprüht man es natürlich nur auf die Glasfläche und poliert es dann mit einem weichen Tuch nach. Dichtungen und Lack passiert aber sicherlich nichts wenn da ein paar Tropfen landen, was bei normaler Anwendung aber auch gar nicht passiert.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Mittel aus einer Flasche kann man mit dem Lappen auftragen, manche muß man wieder runterpolieren (mühsam), manche kannst auch einfach mit Wasser abspülen und dann die Reste noch abwischen.

    Vorteil ist bei niedrigen Geschwindigkeiten wirklich, daß man immer Durchblick hat, weil sich die Tropfen zusammenziehen und keinen Wasserfilm bilden.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93