I-Stufe Update bei Premium Selection

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns für einen G30, 520d, Mild-Hybrid von 01/2020 entschieden.

    Den Wagen können wir in 2 Wochen abholen und freuen uns schon.


    Der Verkäufer beim BMW Händler hat mir dazu mal die komplette Austattungsliste aus deren System ausgedruckt.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der I-Stufe Stand noch von 2019 ist. Ich habe gelesen das mit dem Updates einiges verbessert wurde,

    z.B. das Verhalten von Drive Assistant, Einstellungen, Tempomat usw.


    Auf meine heutige Nachfrage nach einem Update wurde mir dies verneint.

    Der Wagen ist Premium Selection und gerade in der Aufbereitung und ich hatte eigentlich vermutet das dabei auch aktualisiert wird.

    Schade. Auf meine erneute Nachfrage wurde mir auch verneint dies auf Anfrage zu machen.

    Der Händler macht dies nur mit BMW Freigabe, da ihnen das Risiko zu hoch ist Steuergeräte ersetzen zu müssen und BMW dafür nicht grade steht.

    Das fande ich etwas enttäuschend. Hat jemand eine Info ob das bei allen Händlern so gehandhabt wird?


    Nebenbei hab ich noch eine Frage an die Experten. Da der Wagen 01/2020 ist bin ich davon ausgegangen das dieser bereits ID7-light hat.

    Bei der Probefahrt habe ich jedoch die selbe Kacheloptik vorgefunden wie bei unserem F20 mit ID6.

    Gab es auch in 2020 noch G30 mit ID6 Auslieferung?


    Viele Grüße

    Christian

  • Ach musst dem Händler nur erzählen das irgendwas bei dir oft abstürzt und dann machen die vielleicht einfach so nen I-Stufen Update. :D


    Zur ID6/ID7 Geschichte: du hast wahrscheinlich nur das kleine 8,8 Zoll Navi oder?

  • Wenn er 01/2020 gebaut wurde, ist es eigentlich nicht möglich dass er ID6 hat, vermutlich hat er 01/2020 Erstzulassung, dann kann er auch noch im Sommer 2019 gebaut worden sein und hat somit ID7, meiner wurde zB 09/2019 gebaut und hat ID7, die EZ erfolgte dann 11/2019.


    Meine i-Stufen Updates hab ich mir auch damit "erarbeitet", dass ich dem Händler gesagt habe, dass mein Infotainment dauernd abstürzen würde, eigentlich kam der Vorschlag hinter vorgehaltener Hand von einem Mitarbeiter des Betriebes. Daraufhin wurde das auf Garantie kostenlos erledigt. i-Stufen Updates sind keine Kleinigkeit, da hängen die Autos lange dran, inkl. Stromversorgung etc.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Ja dann war ich auch auf dem Holzweg, dachte nicht, dass es das kleine Navi so lange gab, hab bisher noch keinen G30/31 mit dem Kleinen in echt gesehen, vielleicht wurde das in Österreich auch gar nicht angeboten.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.