G31 Akku unbedenklich abklemmen/ausbauen

  • Es hat doch jeder G3x eine Klimaanlage? Hätte anhand der Teilenummer auf Klimaanlage & Heizung getippt.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • das habe ich auch nicht geschrieben, ich habe geschrieben dass diese Batterie bei mir vorne in Fahrtrichtung rechts verbaut ist

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Ein Batterieladegerät mit Erhaltungsspannung vorne im Motorraum anschließen, das dürfte dein Problem lösen :/

    Die meisten Cetek schaffen das wahrscheinlich nicht mit ihren 5-7 A.

    Da brauchst schon was stärkeres.

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hat der G30 nicht eh schon 2 Batterien wegen Start/Stop? Mein F10 hatte 2 Batterien, auch mit Standheizung. Hat der g30 denn 3 Batterien verbaut bei voller Hütte sozusagen.

    Vollausbau hät fünf Batterien!

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Die meisten Cetek schaffen das wahrscheinlich nicht mit ihren 5-7 A.

    Da brauchst schon was stärkeres.

    Dafür habe ich das CTEK MX S 10 und die gibt es noch größer weil es damit schneller geht.

    Aber warum soll es ein kleineres denn nicht schaffen? Dein kleines schafft doch auch deine 95AH Batterie ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Solange die Batterie genug hergibt, reicht es sicher. Nur das Bordnetz zieht mehr als das Ctek hergibt. Damit gehts auf die Batterie. Und die ist irgendwann leer….

    Was ich aber meine: ein Gerät anstelle der Batterie anschließen, damit diese nicht entladen wird beim Rumspielen und Ausprobieren. Das packt das Ctek üblicherweise nicht

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team