Tacho bleibt gelegentlich dunkel / funktioniert nicht

  • Hallo,

    Ich habe gelegentlich das Problem, dass mein Tacho nach Öffnen des Fahrzeugs einfach schwarz bleibt (Volldigital ID6, G31 EZ 11/2017, also non-LCI).


    Teilweise scheinen da Tachos ausgetauscht zu werden, teilweise scheinen Softwareupdates die Lösung zu bringen. Bin auf I-Stufe S15A-22-07-550. Am Donnerstag soll es ein Update geben (hoffentlich auf S15A-24-03-532).


    Meint ihr das Software Update könnte das Problem lösen?

    Noch habe ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie (über eine externe Versicherung vom Händler), dann käme mich der Tausch des Tachos ggf. nicht ganz so kostspielig, wenn Kulanz abgelehnt wird (was ich stark vermute).


    Bisher lässt sich das Problem durch LANGES (30sec) Drücken des Power-Knopfs am Radio lösen... Das ist aber eher nicht so erfreulich.


    Was meint ihr dazu?

  • Nun laß doch erstmal das Update machen und dann schau, was der Händler dann veranstaltet und ob ein Tausch auf Kulanz angeboten wird.

    Ist doch müßig vorab zu spekulieren und dann ist eventuell alles ganz einfach.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Andere Niederlassung oder anderen Händler kontaktieren.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Schon dieses Verhalten ist eine Beschwerde wert und würde das so nicht durchgehen lassen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: