Standard Tacho auf 330 km/h codieren? Bimmercode

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne den Standard Tacho in meinem g31 auf 330kmh erweitern. Ich hab bisher den m-Performance genutzt aber mich stört den Zeichen Unterschied zwischen Tacho und HUD. Ich hab versuchsweise den M Tacho codiert plus M HUD. Allerdings fehlt hier die Ganganzeige im S Modus und noch paar Sachen. Dann beim zurückstellen wurden keine zusätzlichen Informationen mehr im HUD angezeigt. Also alles nur so Kompromiss Lösungen. Da Kompromisse immer schlecht sind hätte ich jetzt gerne meinen Tacho bis 330kmh codiert.

    Kann man diesen erweitern mit BimmerCode?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Sollte, laut der Webseite, ohne Expertenmodus gehen.

    Das geht leider nicht so einfach. Damitnist das ändern des kompletten Tachos gemeint. Es gibt da ja verschiedene. Alpina, M und M-Performance. Aber ich möchte den normalen Tacho behalten nur erweitert auf 330kmh.

    Oder alternativ:

    Den M Tacho so codieren das die S Fahrstufe angezeigt wird. Wenn das überhaupt geht?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Also ich las das jetzt so, dass du damit den ganz normalen Tacho auf 330 codierst. Unabhaengig vom codierten Layout. Hattest du das denn schon probiert gehabt?

    Ich versteh nicht ganz.

    Also meinen 6wb Tacho kann ich in der Standard-Optik über genau diese Parameter auf die 330kmh Skalierung ändern. Bei dem Live Cockpit weiß ich es nicht.

    Unter welchen Parameter? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Der Screenshot von oben zeigt es eindeutig. Einfach in das Steuergerät vom Kombi gehen. Ist eigentlich selbsterklärend.

    Aber da gibt es doch nur den M-Performance Tacho bis 330. da sind die Zeichen anders. Eckig statt rund. Das unterscheidet sich dann wieder von HUD.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kann es sein, dass bei deinen vorherigen Versuchen jetzt etwas verbogen ist?

    Sieh mal in deiner App nach, ob du ein Backup von VOR deinen ganzen Versuchen hast und spiele dieses ein. Dann solltest du auch wieder in der Lage sein, wie es auch auf der Webseite von Bimmercode geschrieben steht, deinen Standardtacho auf 330 codieren zu koennen.