Automatische Lenkradverstellung deaktivieren

  • Grade auf der Landstraße ist Kurvenlicht doch der Hammer. Ich würd nicht mehr ohne wollen.

    Völlig richtig :thumbsup: :!:

    Wer's nicht glaubt, kann das mal im Stand bei einiger Entfernung z.B. an einer Hauswand testen und dabei das Lenkrad hin uns her bewegen. Da sieht man deutlich was die "kleinen Lämpchen" im Scheinwerfer können.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die NSW werden oft eher als Abbiege- oder Kreuzungslicht benutzt. Kurvenlicht ist meiner Auffassung nach schon def Scheinwerfer der schwenkt.

    Genau.

    Außer, man ist Werbestratege im VW-Konzern, da wird das Abbiegelicht der NSW als "statisches Kurvenlicht" bezeichnet :m0040:

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Das Abbiegelicht ist im G3x im Scheinwerfer verbaut. Auch im F1x war das schon so.

    ja hast recht. Ich hab eher von Fremdmarken geredet in dem Fall.

    In der E-Generation war das oft über die innere der zwei linsen im Scheinwerfer geregelt. Ich glaube beim F1x wenn man Xenon hatte aber auch abbiegelicht auch oder? Und die LED Modelle haben ja mein ich so ein mini Lämpchen in der inneren Ecke der Scheinwerfer, die aber ganz schön gut ausleuchten für ihre Größe.

    IMG_2301.jpg

  • Das ist ein sehr guter Tipp und Trick.

    Manchmal kommt es bei mir vor, dass sich das Höhenlenkrad nicht mehr nach oben oder unten bewegen lässt, besonders wenn es heiss ist. Und erst nach dem Abstellen des Autos funktioniert morgen wieder alles.

    Beim F10 hatte ich diese Probleme mit dem Lenkrad nicht.

    Ja, der Austausch kostet etwa 4000-5000 Euro. Prost. Sicherung raus TOP Tip.