Kaufberatung 540d LCI - Verbrauch BC

  • Wer sagt, daß es der ab Werk ist?

    Du hast soweit ich mich erinnere 2 "Speicherplätze", die du beide auf 0 stellen kannst.

    Wenn der Händler das Ding ständig nur über den Hof fährt und in der Stadt kurz von A nach B wundert mich der Verbrauch auch nicht.

    Ab ID7 (vielleicht auch schon ID7 Lite, da bin ich mir aber nicht sicher) gibt es einen Verbrauch ab Werk der sich auch nicht zurücksetzen lässt.
    Ist eigentlich ne ganz feine Sache. So hat man zumindest ein bisschen eine Idee wie der Wagen bewegt wurde seit er das Werk verlassen hat.

  • Ab ID7 (vielleicht auch schon ID7 Lite, da bin ich mir aber nicht sicher) gibt es einen Verbrauch ab Werk der sich auch nicht zurücksetzen lässt.
    Ist eigentlich ne ganz feine Sache. So hat man zumindest ein bisschen eine Idee wie der Wagen bewegt wurde seit er das Werk verlassen hat.

    Ah ok wieder was gelernt.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • hmm......also 8.1l und 35 km/h......hat keinerlei aussagewert...

    Wäre eher ein normaler drittelmixverbrauch.....

    Hab selber 7,9l auf den letzten 25tkm...


    Meine Durchschnittsgeschwindigkeit weiß ich grad nicht,kann ich morgen schauen....

    Aber,wenn man steht und motor laufen lässt,wie z.b bei mir im winter wenn ich auf töchterchen warte,das drückt den verbrauch nach oben und die geschwindigkeit nach unten....

    Hatte da im winter bei 25km nicht selten über 11l und nur 30 kmh...


    Ansonsten mal mit nem gesunden menschenverstand anschauen....

    Bei 60tkm...steinschläge?...wie sieht die windschutzscheibe aus?...

    AB fahrer haben da schon ein paar steinschläge,und auf der Windschutzscheibe micro schläge...


    Bei reinen stadtautos....sitzwangen,pedale,rückseite vom wählhebel....usw....


    Achsvermessung sollte man beim g30 31 ,generell machen....

    Meiner hat nu 75 tkm drauf,der war ziemlich aus dem lot....

    Gemerkt hat man nichts....


    Mfg

    Arni

  • Vielen Dank Arni


    Steinschläge waren in kleiner Anzahl vorhanden. Nichts dramatisches. Ich weiß gar nicht was besser/schlimmer ist. Viel Stadtverkehr oder Vollgas Orgien auf der Autobahn.


    Ein Stück weit kauft man eben auch immer die Katze im Sack. Morgen fahre ich das Auto

    Probe. Dann kann ich hoffentlich mehr sagen zum Look and Feel.

  • Mein M550d hatte beim Vorbesitzer einen Durchschittverbrauch ( ab Werk) von 8,6 Liter - Durchnittsgeschwindigkeit war jedoch definitiv höher ( Wert habe ich jedoch nicht mehr).

    Km Stand beim Kauf : 38.700

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Is beides nicht gut....,das eine geht auf den Verschleiß ,das andere auf die optik....


    Gibts noch nen zweiten kandidaten?....

    In der preisklasse ist die auswahl ja bischen größer....


    Mit PS bist eigentlich auf der sicheren seite...


    Mfg

    Arni

  • Ich will eigentlich eine Limousine mit einigen Must Haves wie Komfortsitzen (dafür ohne Belüftung), adapt. Fahrwerk, Harman, Instrumententafel in Sensatec oder Leder.


    Da ist die Auswahl leider nicht so groß. Ich könnte noch warten denn die Leasingfahrzeuge aus den Jahren 2021-23werden nach und nach noch auf den Markt kommen.


    Nur ist die Frage ob diese Autos nicht auch irgendeinen Makel haben, denn irgendetwas ist immer.

  • Hab bei mir geschaut....


    7,9l und 37,9 km/h......die letzten 8000 km...


    Wundert mich grad selber bischen...... , denn Stadt ist bei mir max. 30%.... :/

    50% Überland , Rest AB...


    MFG

    Arni

  • Lieben Dank Dir 🙂


    Dann scheinen mir die Verbrauchswerte im Drittelmix zustande gekommen zu sein. Den möglichen Reifenabrieb an den Flanken kläre ich heute mit dem Meister im Anschluss an die Probefahrt.


    Ich halte euch auf dem laufenden.

  • Eben nachgeschaut (inzwischen 46.000 Km ab Werk - Durschnitt 62,4 Kmh ) - Individual (7.700 Km ) Durschnitt 75,4 und 7,4 Liter Verbrauch (M550D) - ich bin allerdings viel und häufig in NL und B unterwegs (Tempolimits)

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)