• Jap, funktioniert mit ISTA.


    Ich habe den Öl Wechsel jeweils einmal mit geöffnetem Gate und und geschlossenen Gate gemacht. Habe die gleiche Menge an Öl raus bekommen, nur mal so zur Info.

    Habe den Wechsel dann aber insgesamt 3x mal gemacht.

    BMW 530d (xDelete) Touring

    3.00 l / 195 kW (B57O) - Automatik (8HP75)

    Alpinweiß (300)

    Leder Dakota/cognac (LCRI)

  • Es klang so als wäre es eine Ausnahme und eher was kaputt, aber das ist es definitiv nicht und die xdrive Versionen zeigen dieses Verhalten in den ersten beiden Gängen gegenüber den sdrive Versionen die eigentlich überhaupt keinen Schlupf mehr zeigen und die Wandlerüberbrückung immer sofort greift.

    Vielleicht weiß ja einer den technischen Grund und meine technische Neugier wird befriedigt. 😉

    Servus, ich habe auch dieses Phänomen in den ersten beiden Gängen und das nervt mich aber das ist auf einmal gekommen als ich den wagen erst gekauft habe war das davor nicht so, fahre einen 520d Xdrive Mildhybrid. Es wurde eine Spülung und ein I stufen update gemacht und danach ist es aufgetreten. Ölstand passt ich vermute das Update ist schuld, hab auch die Adaptionswerte zurückgesetzt aber hat leider nichts gebracht. Konntest Du eine fachliche Erklärung dafür bekommen und ist es wirklich normal oder was defekt?


    VG