Driftbox Messungen

  • Hatte früher interessehalber nur mal eine Messung 0-100 gemacht, ohne Launch mit Winterreifen, Strasse soweit trocken 3,78 Sekunden.


    Auch M550d auch von FF gemacht, laut Leistungsmessung jedoch etwas mehr als vom Ersteller angegeben/vermutet. Laut den Jungs von FF war die Serienleistung vor der Optimierung bei mir schon recht gut.


    Laut Diagramm sind es gemessene 496,5 PS und 932,6 NM.

    Wo hast Du messen lassen? Was hat es gekostet?

    Würde mich schon interessieren was meiner jetzt definitiv hat!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Wo hast Du messen lassen? Was hat es gekostet?

    Würde mich schon interessieren was meiner jetzt definitiv hat!!

    FF hatte das damals gemacht, war Aufpreispflichtig wenn ich mich recht erinnere. Den genauen Preis kann ich aber nicht mehr sagen.

    Bei Ditupa kriegt man nur mit der APP schon 500 PS raus. Ist jetzt nichts krasses. Ich meine bei Einzelabstimmung kriegt man ungefähr 520 - 530 PS aus dem Hobel raus.

    Sicher funktioniert die DITUPA APP super, kann ich nicht sagen, habe ich keine Erfahrung damit. Habe jetzt nur mal auf Ihrer Seite gelesen das die im Boost 500 PS für 15 Sekunden anliegen und dann gehts zurück auf 470. Wird aber auch nur mit anderem LLK empfohlen.


    Mehr geht wahrscheinlich immer irgendwie :thumbsup: ich hatte früher auch mal Wagner angeschrieben ob die mal LLK für M550d anbieten, weil ich noch ein wenig Richtung Hardware wollte. Diese hatten meine Anfrage aber verneint, weiss nicht ob es da mittlerweile etwas auf dem Markt gibt. Ist auch nicht mehr relevant für mich.

  • Die meisten Leistungsmessungen werden im Boost gemessen. Das wissen nur die wenigsten. Das habe ich hier neulich schon mal einem User anhand des 540d erklärt. Das ist beim 550d aber nicht viel anders.


    Also hat die App trotzdem mehr Leistung als die "individual Abstimmung" des oben genannten Tuners.


    Für den 550d wirds von Wagner keinen LLK geben, da der 550d wohl anders aufgebaut ist. Das steht zwar bei Ditupa da, du kannst die Stages aber alle ohne LLK fahren. Ist bisschen blöd gemacht in dem Konfigurator.

  • Ja das mit dem LLK ist copy & paste in der Beschreibung. Für den 50d gibt es bisher leider keinen Upgrade kühler. Da muss man wohl viel mit Bauteil Schutz arbeiten und womöglich schnell die Leistung drosseln. So würde das für mich Sinn ergeben.