Tuning und heiße Temperaturen

  • hatte damals bei FF tuning extra erwähnt, das er die Sicherheitseinstellungen unangetastet lassen soll!

    Er Antwortete mir dass er das sowieso nicht ändert (außer ich würde drauf bestehen....Dann aber ohne Garantie)


    Den einzigen Wert den er bescheißt ist das Getriebeeingangsmoment!!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • An vmax Fahrten hab ich kein Interesse. Bin im Serienzustand einmal 250kmh gefahren das wars. Für mich ist die Beschleunigung interessant. 5w40 von Motorex ist drin. Ansonsten ist der Kopf immer an. Da ich mir so wie es scheint tatsächlich zuviele Gedanken mache. Da laufenden schon nicht Gefahr etwas zu übertreiben.

    Zu den Temperaturen:

    Über welche Dauer sprechen wir den hier eigentlich?

    Wenn ich die Temperaturen mit BimmerLink verfolge dann regelt er recht schnell wieder runter, aber die 800C werden teilweise schon überschritten.

    Du siehst 800grad abgastemperatur??


    Das ist alles andere als gesund. Ohne Spaß! Dein Kat, Filter usw. Werden damit sicherlich bald aufgeben. So würde ich nicht rumfahren.

  • Für ne halbe Sekunde und dann sinkt die Temperatur sofort meine ich. Ich beobachte das nochmal genau.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich bin jetzt extra nochmal ne Stunde gefahren, weil mir das keine Ruhe gelassen hat.

    Also alle Temperaturen die ich mit bimmer link messen kann und irgendwas mit Abgas in der Bezeichnung haben, hab ich überprüft.

    Alle Werte um die 600C bei voll Last. Ich weis nicht was mir da angezeigt wurde aber naja. Also ist alles im grünen Bereich. Auch den Abgas Druck hab ich beobachtet, auch der ist in der Norm.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hast du denn auch mal die Ansauglufttemperatur vor und nach dem LLK geloggt. Gut die Temperaturen fallen gerade wieder in D, aber das wäre dochmal interessant wie hoch die bei hohen Temperaturen und Vollast ist.

  • Höchste temperatur nach Lad kühler war sehr von mir beobachtet 27° und Volllast und jetzt während es wärmer war.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab bisher keine höhere Temperatur angezeigt bekommen. Evtl muss ich das auch nochmal genauer verfolgen. Wenn du meinst das sei zu niedrig.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hab bisher keine höhere Temperatur angezeigt bekommen. Evtl muss ich das auch nochmal genauer verfolgen. Wenn du meinst das sei zu niedrig.

    Unabhängig davon dass ich das noch nie gemessen habe!

    Aber das die Temperatur nach LLK fast der Ansauglufttemperatur (mit so geringen Delta) entspricht, halt ich auch für fast unmöglich!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o