Knistern beim in den Kurven

• Grüß dich Dominik,

Ist es wieder bei dir vorgekommen ?

Nein. Ich habe keine Probleme aktuell.

Fahre im Moment aber auch noch mit den Winterräder, damals waren das vermutlich (weiß nicht mehr genau) die Sommerräder die "geknistert" haben

Da ist das bis zum Wechsel aber auch nicht aufgetreten

• Hallo zusammen,

Ich habe diese Geräusche vorne links wieder :( Das Ganze hat letztes Jahr angefangen. Damals wurden bereits die Führungsbolzen und die Spreizfeder am Bremssattel getauscht, außerdem reibwerterhöhende Scheiben eingebaut. Nachdem anschließend auch die Radbolzen gewechselt wurden, war etwa ein Jahr lang Ruhe. Jetzt fängt es langsam wieder an. Die Antriebswellen sind trocken, es tritt kein Fett aus.

Ich fahre einen G32 640xi

Link zum Problem:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konnte schon jemand die Geräusche langfristig loswerden?

Liebe Grüße

Denis

• Wenn es am Lager liegen würde, würde das Problem höchstwahrscheinlich auch im kalten Zustand auftreten. Letztes Jahr war es so, dass das Geräusch nach dem Abnehmen und Wiedereinsetzen des Rads eine Zeit lang verschwunden ist. Ich muss das jetzt nochmal testen.