Wie Kartenupdate per USB?

  • Hey, bin neu hier bei Euch. MfG Toni aus Dresden :)


    Konnte mir dank der Zahlreichen Beiträge bisher viel Wissenswertes aneignen.

    Zu meinem Fahrzeug G31 BJ 2017/10 530xD und so ziemlich guter Ausstattung (Innovation/DrivingPlus/ParkingPlus/NaciProfessional), bis auf Panorama und AHK. ;)

    Nun zu meiner Frage: Habe mir das Aktuelle Kartenupdate „Road_Map_Europe_Evo_2022-2“ besorgt und auch Bezahlt! Nun bekomme ich das nicht so richtig auf mein Fahrzeug übertragen!


    Info: Fahrzeug war vor drei Wochen bei BMW bezüglich „Softwareupdate“… Aktuelle Version: TB-007.047.001 und MB-007.047.001 (ID6) (Ist diese auch Aktuell?)


    Habe eine Micro-SD 64G mit Adapter auf FAT32 formatiert, Road-Map und FSC extrahiert. USB-Stick in Mittelarmkonsole und Slot (Handy) gesteckt und es passiert nix. Über Konstruktive Hilfe würde ich mich sehr freuen! Ist der USB ungeeignet oder muss der FSC in einen bestimmten Ordner gelegt werden. Habe viele Beiträge von „Euch“ gelesen (vielleicht auch Überlesen) aber keine Lösung gefunden.


    MfG Toni

  • Hallo Toni.


    Nicht selbst extrahieren. Alles über den Download Manager bmw machen. Der legt alles auf den Stick so ab wie es das Fahrzeug braucht. Dann anstecken und du bekommst schnell die Meldung „Update verfügbar“.


    Mfg der Björn

  • Der Download Manager funktioniert meines Wissen nur für connecteddrive Dienste. Heißt, wenn du das bei Update Paket bei bmw bezahlt hast für 1 Jahr. Wie es mit anderen Tools ist, da bin ich nicht bewandert genug :(.


    Habe das connecteddrive Paket. Da kommt man dann einfach an den diwnloadmanager. Bzw nur da. Aber wo du das Update gekauft hast, die sollten dir sagen können wie es ins Fahrzeug muss :/

  • Servus Toni,


    dazu wurde alles schon hier beschrieben - musst ggf. a bisserl blättern.

    Kurzfassung: Download mit dem BMW-Downloader und dann den Anweisungen folgen. Da musst Du nix weiter machen als ein "Download-Verzeichnis" auf Deinem PC angeben (würde ich VOR dem Download einrichten) . Das Entpacken auf dem Stick macht der Downloader via Hinweis.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Der Download Manager funktioniert meines Wissen nur für connecteddrive Dienste. Heißt, wenn du das bei Update Paket bei bmw bezahlt hast für 1 Jahr. Wie es mit anderen Tools ist, da bin ich nicht bewandert genug :(.


    Habe das connecteddrive Paket. Da kommt man dann einfach an den diwnloadmanager. Bzw nur da. Aber wo du das Update gekauft hast, die sollten dir sagen können wie es ins Fahrzeug muss :/

    Mhhh, da bin ich auch Überfragt... :/

    Bei der Beschreibung wurde mir Mitgeteilt, FSC und Map auf den USB (Extrahieren+FAT32) und fertig… Lass mich sehr gern eines Besseren belehren! :thumbup: