Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • kann man den weissen Sporttacho so Codieren, dass er unter Tag in weiss ist und bei eingeschaltetem Licht auf Rot unschaltet?


    Ich Codierte mal aus weiss und meine, da gabs ne Mölichkeit ob Rot, Weiss oder mit Umschaltung.

    Wenns keiner genau weiss, würde ich es am WE selber testen


    Hat nochmal jemand die Codierdaten um auf weiss/grau zu codieren?

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • DKOMBI2 -> MPA_MSP_VIEW_ENABLE --> change to grau_weiss


    Geht aber soweit ich weiss nur im Comfort Mode, und nicht im Sport Mode – aber probier es gerne aus und berichte :)

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Is eig easy:


    Evo Headunit im expertenmodus, dann Ordner 3000, dann weiter unten CarPlay fullscreen, dass dann auf active setzen..

    Hi,

    Das habe ich gestern auch so umgestellt mit dem Binmercode. Bei mir ist das Problem, dass es nur gestreckt wird und es sehr unscharf ist. Also Sie Auflösung ist beschi…. Muss links neben den Tasten drücken damit sich was tut. Wie stelle ich das um, dass es so ist wie bei euch? Scharfe Auslösung etc.


    Fahre den 530i xDrive G31 Bj 12/2019


    Grüße

  • Im halbwegs aktuellem Bimmercode ist doch Fullscreen fuer Apple CarPlay bereits als "Menuepunkt" enthalten. Da muss man doch nicht in den Expertenmodus wechseln. Bei meinem aus 2017 ist alles scharf und nicht interpoliert. Kann es sein, dass du die Anforderungen nicht erfuellst?

  • Vermutlich i-Stufe zu niedrig. Geht erst ab SA15A-21-04-5xx.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Hi, ich denke Du hast keine NBT_EVO Headunit und deswegen geht das auch nicht.

    Folgende Angaben bei der Region sollen folgende Headunits bezeichnen:


    Roadmap Region Evo --> NBT_EVO unit (Hier funktioniert es mit Version X und Y, siehe Bild)

    Roadmap Region Way --> EntryNav2 unit

    Roadmap Live --> MGU

    Roadmap Joy --> MGU


    Laut BimmerCode Ist Voraussetzung für CarPlay Vollbild die Headunit NBT_EVO und diese muss die Softwareversion NBTEvo_X oder NBTEvo_Y haben.

    Ich vermute Du hast nicht die passende Headunit (?)


    IMG_1961.jpg

  • Es handelt sich hier um ein ENTRYNAV2/ENTRYNAV EVO. Auch bei dieser Headunit ist ab Software Version_O Carplay möglich. Prinzipiel handelt es sich um die gleiche Software wie auf einem NBT_EVO.

    Wie man genau die Version über das Menü herausfindet da bin ich jetzt auch überfragt.

    Was zeigt denn: Mein Fahrzeug -> iDrive-Einstellungen -> Software-Update -> Aktuelle Version anzeigen Evtl. kann ich damit was anfangen.