Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Ja ja richtig. Die LEDs sollen gleich voll an sein und nicht 200ms benötigen, bis sie 100% erreicht haben.

    Beim Polo war das auch so, das man jeder Funktion einer Lampe auch noch einen extra Dimm-Wert zuordnen konnte.
    Das wird aber sicher irgendwo beim Experten-Modus versteckt sein.

  • ok, ich hab’s selber heraus gefunden. Ganz simpel. Unter mein Fahrzeug - Fahrzeugeinstellungen - Türen/Schlüssel - Fahrzeug nach Türöffnen ausschalten— hier das Häkchen weg machen, dann schaltet sich das Radio nicht mehr aus. :)

    leider bleibt Radio an, aber die Verbindung zum Handy wird unterbrochen. Jemand ne Idee, wie die Verbindung zum Handy bleibt, bis ich die Tür abschließe und alles aus geht?

  • ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht warum deiner das macht... meiner hält die verbindung im auto so lange bis ich abschließe... also da kann ich abstellen und aussteigen etc, bevor ich nicht abschließe, schaltet er die verbindung nicht um.

  • Und noch eine Frage,

    wie bekomme ich hier 30l maximal anstelle der 20 angezeigt?


    2tes, könnte man hier die Motortemperatur auf dem Tacho darstellen lassen?

    für den Verbrauch, such mal im Steuergerät kombiinstrument ob du Verbrauchsanzeige Maximalwerte finden kannst

  • Danke, schau ich gleich mal nach.


    Folgendes wäre auch noch toll:


    Tagfahrlicht für Rückleuchten aktivieren

    Videos auf der internen Festplatte speichern

    Der Klingelton des Handys ertönt über die Lautsprecher

    Tankstop-Hinweise während Reise

    Reale Geschwindigkeit (GPS Signal wird abgegriffen)

    Infos von einkommenden Anruf im HUD

    Radiosender/MP3 im HUD

    Spracheingabe Befehle im HUD

    Blinkeranzeige im HUD

    Piepen beim Auf- und Abschließen (nur mit Alarmanlage)

    Alarmanlage: Fernlicht blinkt bei Alarm

    Spiegel automatisch anklappen

    Sportautomatik freischalten

    Launch Control aktivieren

  • vieles davon kannst du ohne Expertenmodus aktivieren / deaktivieren. Geh in die einzelnen Steuergeräte über bimmercode rein und schau erstmal nach, was du selber machen kannst und dann kannst du den Rest ja nochmal rein schreiben hier ;)