Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31

  • Bimmercode hat ein neues update raus gebracht....

    unter anderem ist es jetzt damit möglich für ID7 ( Live-Cockpit ) das TFL ( Tagfahrlicht ) Hinten zu codieren.

    Ging leider nicht, in der Headunit konnte ich zwar den Punkt "Tagfahrlicht" auf aktiv setzen aber das ermöglicht mir jetzt nur das TFL per Haken in den iDrive Einstellungen "Außenbeleuchtung" grundsätzlich ein oder auszuschalten, hat aber auf die Heckleuchten keine Auswirkung. Einen separaten Punkt für die Heckleuchten gab's weder in der Headunit noch in der Body Domain Control.


    Die Info dass das jetzt codiert werden kann ist auch mittlerweile von der Bimmercode Webseite entfernt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • smc_stefan


    ... das ist jetzt interessant. In den Ami-Foren wurde das codieren der Heckleuchten für das TFL aber Positiv bestätigt.

    Zwar eben nur beim ID7, aber bei den Postern eben Positiv bestätigt.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Jo - auch keine Ahnung, vielleicht gehts auch nur im Expertenmodus oder es gibt einen Unterschied zwischen den US/EU Steuergeräten und Bimmercode hat sich zuerst der US Version gewidmet?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ah, Cool danke für die Info. Geh sofort wieder in die Garage. Möchte das mal austesten. Bekomme in zwei wochen Stage 1 und will schon mal vorbereiten. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    kurzes Update. Geht nicht! im Tacho keine Zahlen auch nicht nach Neustart, Einschlafen Motor Start usw. Drehzahlmesser alles da nur halt im Tacho nicht. Schade

  • smc_stefan


    ... geh mal nach der Codierung in den Expertenmodus:

    es müsste dann wie folgendes codiert haben:


    HU_MGU -> DAYDRIVING_LIGHT -> Standart (Werte=01)

    BDC_BODY3 -> LIC_FEATURE_4 -> Enable (Werte=01)

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • herby345


    hast du schon einen Volldigitalen Tacho?


    wenn ja, dann codier mal den Alpina-Tacho im Normalmodus und berichte....

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Das war für die Rückleuchten, richtig?


    Was ich noch suche:

    Die Dimmzeiten der LED-Scheinwerfer,

    das beim Schalten auf Manuell nicht ein Gang heruntergeschaltet wird und er dann auf M geht und nicht auf S. Beides macht keinen Sinn.