Kühlwasser zusammenhängenden Sensoren,wieviele sind das und wo sitzen alle?Blindsuchen ist halbe Arbeit.
Danke
Kühlwasser zusammenhängenden Sensoren,wieviele sind das und wo sitzen alle?Blindsuchen ist halbe Arbeit.
Danke
Danke
Nichts für ungut.....
Aber ne vernünftige vorstellung wäre ganz schön...?
Und paar angaben zum fahrzeug....
Hast nun ettliche tipps bekommen..,aber bei dem stil deiner beiträge wirst hier keine hilfe bekommen....
Denk,du weißt auch warum.....
Mfg
Arni
Danke für die Fotos und für die Hinweise mit den Kühlwassersensoren!
![]()
Ich habe auch das Problem, dass das Auto manchmal nicht startet. Erst nach 3x oder 4x Drücken des Startknopfs.
Das heißt, über den Kabelbaum diverser Kühlwassersensoren kann Wasser bis in das BDC Steuergerät laufen?
Kühlwasser in der Motorelektronik hatte ich bei meinem MB E 400 D - Dienstwagen (zwischen einem halben Dutzend 5er BMWs). Dort trat das Kühlwasser an einer berüchtigten kombinierten Wasser- / Vakuumpumpe aus und lief in das Steuergerät.
Zum Tausch der kombinierten Wasser- / Vakuumpumpe musste der gesamte Motor aus dem Fahrzeug raus. 10.000 Eur. Gottlob vom Arbeitgeber geleaster Dienstwagen................................
Setz oder lass Druck auf dein Kühlwasserbehälter. Dann siehst du ob und wo es raus drückt.
kann es nicht auch sein das das Kühlmittel aus dem Heizungskasten kommt?
Ich hatte bei einem Fahrzeug mal die Frostschutzleitung für die Heckscheibenreinigung undicht welche ebenfalls den innenraum mit scheibenreiniger geflutet hat. Eventuell ist es ja auch scheibenfrostschutz