Senkrechter Strich im Klimabedienteil? Pixelfehler?

  • Hab ich auch bei meinem (Bj.12/17), sieht man aber nur von der Beifahrer-Seite aus. Darum ist es mir erst aufgefallen, seit Junior begleitet fahren darf und ich den Sitzplatz wechseln musste. Nächste oder übernächste Woche holen wir den Neuen ab, da lass ich jetzt auch nix mehr wechseln

  • Hab auch zwei senkrechte Striche im Klimabedienteil. BJ 03/2017. Allerdings nur im dunklen Modus Bzw. der orangenen Nachtansicht. In der blauen Tagansicht sieht man nichts. Kann morgen mal ein Bild hochladen.


    Da sich BMW wohl sehr kulant bei diesem Fehler zeigt, werd ich es auch bei meinem versuchen. Werde berichten.


    Werde am Montag auch das Display / Klimabedienteil auf Kulanz getauscht bekommen. Lustig wäre es geworden ohne Kulanz. Laut Händler soll nur die Hardware 1100€ netto kosten. Mwst und Einbau kämen noch hinzu.


    IMG_2937.jpg

    IMG_2936.jpg

  • Seit heute Abend leider wieder den gleichen Strich im Klimabedienteil.

    Ich glaube ja mittlerweile an einen Riss im Anzeigedisplay durch Thermik, als an einen Pixelfehler. Bei uns war es die Woche mal unter 0 Grad :( Als langsam normales Raumklima im Innenraum auf kam, begann das Kunststoff-Interieur leicht zu knistern.

    Ziemlich bedauerlich. Bin mal gespannt, wie oft ich das Teil noch getauscht bekomme. 8)

  • Hier ein Garantiefall.


    Wobei ja auf das Ersatzteil auch Garantie ist. :thumbsup:

    Nur die Frage, wann dann mal jemand sagt, es ist gut, das zahlen Sie selbst.

    Ich mag nicht daran denken. Angesichts des offensichtlichen Materialfehlers. X/

  • Spannend, ich hab genau drauf geachtet - den Riss habe ich auch im Klimabedienteil. Also nach dem Dieselrückstandsproblem neulich mal wieder zum :) und schauen, was das gibt. Mal sehen, wann ich dafür Zeit finde - bevor die Gewährleistung weg ist :D

  • Ich habe am Dienstag mein zweites, neues Klimabedienteil bekommen :)

    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, eine Anschlussgarantie zu erwerben. Ich habe das Auto im Sommer 2019 als BMW Dienstwagen und Premium Selection gekauft. Ich habe also 24 Monate Grantie weil Premium und 3 Jahre Werksgarantie.