Software Version

• Hallo liebe Gemeinde,

laut meiner BMW App ist seit längerer Zeit ein SW Update verfügbar. Dort in der App gibt es ja den Button "Anfrage senden". Nachdem ich diesen angeklickt habe wird dieser ausgegraut mit der Zusatzinfo "Fahren erforderlich. Wir benachrichtigen Sie bei Start des Updates."

Ich bin seit dieser Zeit schon oft gefahren auch etwas längere Strecken und es passiert einfach nix. Kann man dieses Update im Auto irgendwie erzwingen? Bzw. wo sehe ich meine aktuell installierte SW Version?

Die neue Version die er mir installieren möchte ist: 11/2023.550

Oder liegt es vllt. daran das ich vor geraumer Zeit den FA geändert habe (Nachrüstung Ambientes Licht) und die beiden Steuergeräte BDC und HU codiert habe und es eine Art Mismatch gibt? Es gibt ja auch keine Fehlermeldung nur das die "Anfrage" läuft.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp wie ich die neue SW installieren kann?

Viele Grüße.

• Das Update muss offline installiert werden. Es gibt Versionen die haben einen Bug und das Online Update funktioniert nicht. Wenn ich mich richtig erinnere gehört deine genannte Version dazu.

OK, vielen Dank. Fahre eh gleich zum BMW Händler wegen der Rückrufaktion "Starter erstehen" da Spreche ist das Thema SW Update am.

• Ich hatte kürzlich das gleiche Problem (gleicher Version: 11/2023.550). Hat sich auch im Fahrzeug nicht installieren lassen. Es wurde dann bei mir im Zuge des Kundendienst vom Autohaus aufgespielt. Sogar eine noch neuere Version. :thumbsup:

G31 530i LCI - EZ 12/2020 - ID 7 - M-Sport