Wieder mal: Standardsoundsystem Upgrade?

• Die Daten für die Verkabelung habe ich nicht, aber ich hätte eine andere Idee die klappen müsste/könnte.

Den Kabelbaum von ATF, also für einen Match Verstärker kaufen. Dann ist alles perfekt verkabelt und beschriftet sogar. Musst halt dann nur aus dem Molex Stecker auspinnen und in den Molex Stecker deines Verstärker einpinnen oder Kabel trennen und mit den des Verstärkers verbinden.

• Ich gehe mal davon aus das die beschriftet sein wird. Wenn es eine von Axton direkt ist wie du sagst, umso besser.

Eine Kanalzuordnung musst du immer machen. Schließlich weiß ja niemand in welches Auto mit welchem System die Endstufe aus dem Regal landet.

Bei ATF gibt es zum Beispiel vorgefertigte Files. Ob es das auch bei Axton gibt weiß ich nicht. Da musst du dich eben rein lesen falls Kabel beschriftet sind wo welches Kabel rein gehen. Z.B Input A-X und Output A-X. Die Anleitung wo welche Leitungen sind sollte dir dabei helfen die passende Zuordnung zu finden.

• Bei ATF gibt es zum Beispiel vorgefertigte Files. Ob es das auch bei Axton gibt weiß ich nicht.

Also in der Software gibt es ein fertiges File für den BMW G20/21 RAM mit HiFi.

Ich weiß allerdings nicht, ob die RAM-Belegung beim G20/21 und G30/31 identisch ist… :/

Darin sind Kanal 1+2 FL/FR; 3+4 SUB L/R und 5+6 RL/RR