Der Spurplatten-Thread

  • Merkwürdig.... dachte immer ( zuminderst H&R ) das an VA-12mm und HA-15mm mit ABE und Eintragungsfrei sind ( Serienzustand ). Hier steht auch im Gutachten das keine Radabdeckung benötigt wird. Erst ab VA-13mm und HA-18mm.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Das steht schon so bei Eibach drin mit den Abdeckungen. Bei H&R sind meine ich 11/12 (oder 13?) eintragungsfrei mit ABE, solange Serienräder und Serienfahrwerk vorhanden sind.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2

  • Dann habe ich wohl zur falschen Marke gegriffen. Bei Eibach steht unter

    10mm:

    EA1 - Vorderachse 5mm Abdeckung - 30 Grad von vorn bis 50 Grad nach hinten


    15mm:

    EA2 - 10 mm Vorderachsabdeckung (hier uninteressant)

    EB11 - Hinterachse 5mm Abdeckung - 0 Grad bis 50 Grad nach hinten


    hatte auf einen weniger pedantischen Prüfer gehofft.



    Edit: vielleicht geh ich mit der H&R Abe mal hin zum Vergleich. Ich mein die Breite ist ja die gleiche, da sollte sich ja an den Bedingungen nicht ändern.

  • Hab meine gestern problemlos eintragen lassen. Spurplatten H&R und gmp Räder. Wie schon hier in Forum besprochen, problemlose Kombination.

    Evtl. Lag es am Prüfer

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • 562B7569-6A8F-4FC5-8EC4-2ECE4D1AE71D.jpeg


    Das ist 10/12. Ich werde aber jetzt im Frühjahr auf 12/15 wechseln. Fahrzeug hat die Eibach Federn.

    Die Kombination gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen, hab auch das Eibach Prokit verbaut und überlege Spurplatten zu holen, aber mir reichen tendenziell 20mm pro Achse, also 10mm rundum.


    Darf man fragen, welchen Abstand du von der Mitte der Radnabe zum Kotflügel an der VA/HA hast?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen